Nur eine kleine Auswahl des Angebots: Der weihnachtliche Büchertisch präsentiert die Neuigkeiten der Schülerbücherei.

Büchertisch regt zum Stöbern und Lesen an

Unter dem Thema „Weihnachtszauber“ finden sich neue Titel zu Magie – Abenteuer – und Fantasy in der Adolfiner Schülerbücherei. Die zuständige Lehrerin Barbara Reiss fordert die Schülerin und Schüler auf: "Lasst euch verzaubern von der mystischen Geschichte von J.K. Rowling „Ichabog“, den spannungsgeladenen Vorkommnissen in „Der Tag, an dem die Welt zerriss“ von Anna Benning oder begebt euch auf ein Wiedersehen mit „Gregs Tagebuch“ (Bd. 15)". Daneben gibt auch beispielsweise ein neuartiges PopUp-Buch andere Einblicke in die Welt von Harry Potter. "Das ist nur eine kleine Auswahl der neuen Bücher auf unserem weihnachtlichen Büchertisch. Aber auch wer gerne Plätzchen backt, findet du hier tolle Backrezepte zum Mitnehmen und Ausprobieren", so Frau Reiss. Sie lädt alle Schülerinnen und Schüler auf doch einmal vorbei in der Bücherei vorbeizukommen, zu stöbern und dabei zu entspannen.

Text und Fotos: Barbara Reiss

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Klassen 5 besuchen die Moerser Zentralbibliothek

Adolfinum Medien Guides schulen Sextaner

Kultur- und Sprachreise nach Wuhan

Erfolgreiche Spendenwoche für Kinderheim in Vileika

MINT-Camp: Adolfinerinnen forschen zur Zukunft der Energie

Annika Schmidt (Q2) Preisträgerin beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Termin- und Klausurpläne, Kollegiumsübersichten und Ag-Liste aktualisiert

Adolfinnerinnen mit Dr. Hans Riegel-Fachpreis 2018 geehrt

Facettenreicher Abiball 2018

Sommerkonzert 2018: Galerie und Video

Einblicke in die letzte Schulwoche