Spannende Gespräche: die Klasse 8d mit Miller Crampton.

US-Gastschüler im Englischunterricht der Klasse 8d

Ein besonderer Gast besuchte den Englischnunterricht der Klasse 8d von Lehrerin Tatjana Meier: Der amerikanische Austauschschüler Miller Crampton - er besucht aktuelle die Klasse 9d - berichtete von seinen Erfahrungen. Und davon berichten hier Jule Kerschen und Luna Utzeri (beide aus der Klasse 8d).

Wir durften dem Schüler unterschiedliche Fragen beispielsweise in Bezug auf kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten, wie die des Schulsystems und die des Essverhaltens stellen. Es entstand eine richtig nette Atmosphäre. Uns überraschte vor allem, dass viele Amerikaner zum Frühstück Waffeln mit Hähnchenfleisch und Sirup verzehren. Oje!

Mittlerweile kommt Miller immer besser mit der deutschen Sprache zu Recht, wobei er diese anfangs als „aggressiv klingend“ wahrnahm. Zudem erzählte er uns seine persönlichen Interessen und nahm Stellung zu typischen Klischees Amerikas. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das informative Zusammentreffen unserer Klasse und Miller wiederholungsbedürftig ist. Wir bedanken uns herzlich für den tollen Besuch.

Für Englisch-Lehrerin Tatjana Meier ein erfolgreicher Besuch: "Das Ziel dieses Unterrichtsbesuches bestand darin, dass die Schülerinnen und Schüler mit einem Muttersprachler ins Gespräch kommen und merken, wie toll sie bereits sich ausdrücken können. Gerade nach der pandemiebedingten Pause erachte ich so solche Begegnungen als sehr wertvoll und lernförderlich. Wer weiß, vielleicht entstehen daraus auch langfristige Freundschaften…"

Text: Jule Kerschen und Luna Utzeri (Klasse 8d), Tatjana Meier | Foto: Tatjana Meier.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Besuch der Düsseldorfer Symphoniker

3.000 Euro Fördergeld für "Technik Scouts"

Klasse 5b stellt Englisch-Fähigkeiten unter Beweis

Kreative Beteiligungsmöglichkeiten -
Solo- und Teamteilnahme möglich

Spendenwoche am Adolfinum -
Breite Beteiligung erwünscht

Großes Engagement bei Erstellung von Familien-Zeitleisten

Ukrainische Spielexperten im Mittelpunkt

Einblicke in die 1. Schulandacht 2022/23

Aufgaben der 1. Runde zum Download verfügbar

Erfolge auf Regional-, Landes- und Bundesebene

Sonderpreise und Treppchenplatzierungen