Kreativer Beitrag für Sparkasse-Videowettbewerb

Wie jedes Jahr nimmt die Q2 des Adolfinums am Wettbewerb „Knete für die Fete“ der Sparkasse teil. Bei dem Wettbewerb geht es darum, dass Schulen in und um Moers herum eine lustige und kreative Geschichte in Form eines Videos drehen.

Die Videos der einzelnen Schulen werden dann auf dem YouTube-Kanal der Sparkasse am Niederrhein hochgeladen und treten dort gegen einander an. Nachdem die Videos hochgeladen wurden, beginnt die Voting-Phase. Hier kriegen alle Schulen bis zum 17.02.2023 Zeit, um Likes für ihre Videos zu sammeln. Die Voting-Phase alleine macht 50 % der Gesamtbewertung aus, die anderen 50 % werden durch das Urteil der Jury ermittelt.

Die Schule, die insgesamt am meisten Punkte in beiden Phasen erreicht hat, gewinnt das erste von drei Preisgeldern in Höhe von 1000 €. Das Geld nutzt die Q2 dann, wie der Name bereits sagt, zur Finanzierung ihres Abiballs und der Aftershow-Party.

Das diesjährige Video der Q2 „Das verzockte Geld“ wurde wie immer in Zusammenarbeit mit verschiedenen Lehrer*innen und einigen fleißigen Schüler*innen erstellt. Vom Drehbuch bis zum Schnitt wurde an allem mit viel Mühe gearbeitet.

Schau doch mal rein und lass einen Like da, um, die Q2 am Adolfinum, uns zu unterstützen!

Text: Hannes Wendorf

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Wettbewerb in Münster: Adolfiner in der zweiten Runde

Sowi-Zusatzkurs erstellt Zeitung zu aktueller politischer Debatte

Bewegende Schullesung von Tanja Maljartschuk

SoWi-Exkursion nach Straßburg

Wenn Anime-Helden im Konzert lebendig werden

Spannende Diskussion bei der Regionalrunde von Jugend debattiert

Klasse 5d war zu Besuch
bei Christoph Fleischhauer

Botschafterinnen der FH Dortmund präsentieren Möglichkeiten in NRW