Gemeinsam für die Kinder: die SV des Adolfinum mit dem Vereinsvertretern von "Klartext für Kinder".

Nikolausaktion der SV

Auch in der diesjährigen Weihnachtszeit blieb die Schülervertretung (SV) nicht untätig: Im Zuge der Nikolausaktion war es alle Adolfinern möglich, anderen mit einem Schokoladen-Nikolaus eine Freude zu machen. Diese konnten eine Woche lang persönlich adressiert und mit einer netten Nachricht versehen werden.Mit der Aktion unterstützt die SV den Verein "Klartext" für Kinder.

Am 6. Dezember verkleideten sich dann Mitglieder des SV-Exekutivrates und verteilten die Nikoläuse in den Schulklassen, was vor allem bei den jüngeren Schülerinnen und Schülern für viel Begeisterung sorgte. Die Teilzeitnikoläuse hatten viel zu tun, da etwa 600 Nikoläuse verteilt werden mussten.

In diesem Jahr hat sich die SV dazu entschieden, mit der jährlichen Nikolausaktion den Verein „Klartext für Kinder“ zu unterstützen, der sich gegen Kinderarmut in Moers und Umgebung engagiert. Durch den Kauf der Nikoläuse wurde ein Ertrag von etwa 750 Euro erzielt, den die SV vollständig gespendet hat.

Text & Foto: Niklas Klag.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Naturwissenschaftswettbewerb:
Adolfinum mit Spitzenleistungen in NRW

Neun Preissieger auf Kreisebene vom Adolfinum

Einsatz gegen menschenunwürdige Arbeitsbedingungen

Weihnachtsmarktverkaufsstand voller Erfolg

Q2 SoWi Lk auf Besuch im
Düsseldorfer Landtag

Bio-Olympiade: fünf Adolfinerinnen ausgezeichnet

Auschwitzprojekt gestaltet Einweihungsveranstaltung mit

Geschichtskurs besucht Ausstellung „Unsere wechselvolle Demokratiegeschichte“

Chöre, JungeSinfonieMoers und "Wood'n'Brass" rocken Aula

7e auf Klassenfahrt in Duisburg

Englisch-Kurse auf Exkursion zur Ausstellung "Das zerbrechliche Paradies"