Gemeinsam für die Kinder: die SV des Adolfinum mit dem Vereinsvertretern von "Klartext für Kinder".

Nikolausaktion der SV

Auch in der diesjährigen Weihnachtszeit blieb die Schülervertretung (SV) nicht untätig: Im Zuge der Nikolausaktion war es alle Adolfinern möglich, anderen mit einem Schokoladen-Nikolaus eine Freude zu machen. Diese konnten eine Woche lang persönlich adressiert und mit einer netten Nachricht versehen werden.Mit der Aktion unterstützt die SV den Verein "Klartext" für Kinder.

Am 6. Dezember verkleideten sich dann Mitglieder des SV-Exekutivrates und verteilten die Nikoläuse in den Schulklassen, was vor allem bei den jüngeren Schülerinnen und Schülern für viel Begeisterung sorgte. Die Teilzeitnikoläuse hatten viel zu tun, da etwa 600 Nikoläuse verteilt werden mussten.

In diesem Jahr hat sich die SV dazu entschieden, mit der jährlichen Nikolausaktion den Verein „Klartext für Kinder“ zu unterstützen, der sich gegen Kinderarmut in Moers und Umgebung engagiert. Durch den Kauf der Nikoläuse wurde ein Ertrag von etwa 750 Euro erzielt, den die SV vollständig gespendet hat.

Text & Foto: Niklas Klag.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Zum Beginn der Sommerferien

Zoom-Meeting mit Klaus Hurrelmann

Klassenfahrt 9b und 9d in Egmond an Zee

Abschlusswoche des Schuljahres /
Update: Bilder und Video von Tag 2

Fußballer beim NRW-Landesfinale

Alte Schule, altes Haus,
du siehst heut‘ so anders aus ...

Jana Schmidt auf Bundesebene beim Europäischen Wettbewerb erfolgreich

Aktion der Fachschaft Kunst setzt Zeichen der Solidarität für die Ukraine

FFF-AG zu Gast bei Charlotte Quik im Landtag Nordrhein-Westfalen

DechemaX-Wettbewerb: herausragende Ergebnisse auf Bundesebene

AG-Teilnehmer besuchen Sparkasse und NABU