Perfekt im Groove für Michael Jackson

Chöre, JungeSinfonieMoers und "Wood'n'Brass" rocken Aula

Nach 3 Jahren waren Aula und Bühne endlich wieder voll und mit großer Freude wurde gesungen und gespielt. Obwohl diesmal die Schulband nicht dabei war, da sie demnaechst einen eigenen Abend gestaltet, waren über 100 Schülerinnen und Schüler aus den beiden Chören, der JungenSinfonieMoers und dem Blasorchester „Wood‘n‘Brass“ mit großem Einsatz und tollen Beiträgen dabei. Das Repertoire reichte von der Barockzeit mit Antonio Vivaldi bis Michael Jackson, von afrikanischer Folklore bis Filmmusik. Wie eindrucksvoll die Darbietungen waren, kann man an der Bildergalerie und dem Videozusammenschnitt sehen. Viel Vergnügen!

Text: Delia Rahrbach-Sander

Zusammenschnitt des Konzertabends

Video & Schnitt: Simon Stockamp & Simone Ruppik

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Adolfiner zahlen beim ersten Start im Landesfinale Lehrgeld

Beeindruckende Zeugnisse: 43 Prozent mit einem Einser-Schnitt

Die Bundesjugendspiele vom 23. Juni im Video-Rückblick

Schulministerin zeichnet Online-Schülerzeitung des Adolfinums erneut aus

Berufsinformationstag für Schüler der Qualifikationsphase

Grundkurs Sozialwissenschaften begrüßt Gäste aus Ruanda

9b mit Stadthistoriker Bernhard Schmidt unterwegs

Regierungsbezirksmeisterschaft in Düsseldorf

Musikensembles des Adolfinums begeistern das Publikum mit Klängen aus der Welt des Musicals

Sieben Projekte suchen noch Helfer: Dichten, Singen, Fotografieren, Experimentieren

Vorlesemarathon für Jungen: prominente Lesevorbilder in der Schülerbücherei