Perfekt im Groove für Michael Jackson

Chöre, JungeSinfonieMoers und "Wood'n'Brass" rocken Aula

Nach 3 Jahren waren Aula und Bühne endlich wieder voll und mit großer Freude wurde gesungen und gespielt. Obwohl diesmal die Schulband nicht dabei war, da sie demnaechst einen eigenen Abend gestaltet, waren über 100 Schülerinnen und Schüler aus den beiden Chören, der JungenSinfonieMoers und dem Blasorchester „Wood‘n‘Brass“ mit großem Einsatz und tollen Beiträgen dabei. Das Repertoire reichte von der Barockzeit mit Antonio Vivaldi bis Michael Jackson, von afrikanischer Folklore bis Filmmusik. Wie eindrucksvoll die Darbietungen waren, kann man an der Bildergalerie und dem Videozusammenschnitt sehen. Viel Vergnügen!

Text: Delia Rahrbach-Sander

Zusammenschnitt des Konzertabends

Video & Schnitt: Simon Stockamp & Simone Ruppik

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Landesfinale Beachvolleyball WK II

Persönliche Eindrücke der Gedenkstättenfahrt

Schule mal anders: Präsentationsnachmittag der Projekttage lockte zahlreiche Gäste an

Deutschkurs erstellt Videos zu Gedichten

Lutz van Dijk begeistert bei seiner Lesung die Klassen 8

9c/e entdeckt Französisch in der Welt

Bezirksmeisterschaften in Moers und Mülheim

Kreisfinale in Moers - Bezirksfinale in Krefeld

Hunderte Adolfiner stellen sich der Herausforderung

Nina Kricke und Lina Bauhaus teilen ihre Auslandserfahrungen

Auszeichnung für Bestnoten im Französisch-Abitur

Igal Avidan zu Gast am Adolfinum