Perfekt im Groove für Michael Jackson

Chöre, JungeSinfonieMoers und "Wood'n'Brass" rocken Aula

Nach 3 Jahren waren Aula und Bühne endlich wieder voll und mit großer Freude wurde gesungen und gespielt. Obwohl diesmal die Schulband nicht dabei war, da sie demnaechst einen eigenen Abend gestaltet, waren über 100 Schülerinnen und Schüler aus den beiden Chören, der JungenSinfonieMoers und dem Blasorchester „Wood‘n‘Brass“ mit großem Einsatz und tollen Beiträgen dabei. Das Repertoire reichte von der Barockzeit mit Antonio Vivaldi bis Michael Jackson, von afrikanischer Folklore bis Filmmusik. Wie eindrucksvoll die Darbietungen waren, kann man an der Bildergalerie und dem Videozusammenschnitt sehen. Viel Vergnügen!

Text: Delia Rahrbach-Sander

Zusammenschnitt des Konzertabends

Video & Schnitt: Simon Stockamp & Simone Ruppik

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Eindrücke von der 2. Runde der Mathematik-Olympiade

Der Vorlesewettbewerb 2023

Kreatives Vokabellernen in der Klasse 7b

Video-Call mit einem echten Australier

Begegnungnachmittag der Klassen 5

AdolfinerInnen gedenken der Opfer der Pogromnacht

Prokjekt im Englisch-Unterricht: die "Class 6b Radio Show"

Adolfiner gestalten thematischen Rahmen

Zahlreiche Auszeichnungen für das Adolfinum

Jahrgangsstufe 5 besucht den Krefelder Zoo

Adolfinum ist Referenzschule im neuen Netzwerk „Zukunftsschulen“

Medienguides planen Großprojekt