Starkes Team: Die Schülerinnen und Schüler der Online-Schülerzeitung "Viewpoint@GAM".

Immer einen Blick wert - Schülerzeitung stellt sich vor

Hallo zusammen,

wir sind die Zeitungs-AG des Adolfinums, geleitet von Frau Mecklenburg, und wir sind da, um euch mit den aktuellsten Nachrichten und Artikeln zu spannenden Themen zu versorgen.

Mit Hilfe von Artikeln, Podcasts und Videos versuchen wir die Schüler des Adolfinums über das Neueste zu informieren.

Unsere Podcast und Videos sind da, um euch abwechslungsreiche Möglichkeiten zu bieten, mehr über die Schule als auch die Stadt und generelle Interessen zu erfahren.

Besonders an unserer Onlinezeitung ist, dass wir auch Videos sowie Podcasts haben, um vom ganzen Lesen auch etwas Abwechslung hereinzubringen, für die Leute die Interesse haben, aber keine großen Lesefreunde sind. In unseren Artikeln gibt es eine sehr große Reichweite an Grundwissen und News, die Schüler jeden Alters interessieren. Wir versuchen uns an euren Interessen zu orientieren, dabei würde es uns helfen, Feedback in den Kommentaren zu bekommen. Auch nehmen wir oft an Wettbewerben teil und es finden ab und zu mal Umfragen statt. Wir halten euch immer auf dem Laufenden.

Allerdings haben wir es nicht nur auf Leser und Leserinnen abgesehen, sondern freuen uns auch immer auf Neuzugänge für die Schülerzeitung. Wir treffen uns immer dienstags in der 7. Stunde im PC-Raum I18.

Text: Esra Karabegovic und Dylan Lauer, 8b

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Bundestagsabgeordneter zu Gast an seiner ehemaligen Schule

Regionalwettbewerb von Jugend forscht / Schüler experimentieren

Tolle Ergebnisse bei Biologie Olympiade

Teilnahme am Regionalentscheid von Jugend debattiert

9er-Projekttage bieten Hilfe für Lebenslagen

Q2-Französischkurse auf Spaziergang in der französischen Hauptstadt

Wintersportfahrt der Klassen 8 / NEU: Jetzt mit Video

Zoom-Interview für EWP fasziniert Klasse 6b

Adolfiner bei der Mathematik-Olympiade des Kreises ganz vorne

Religionskurse der JS 8 gestalten Plakate

Adolfiner reinigen „Stolpersteine“ zum Holocaustgedenktag

Klasse 7b besucht Amtsgericht