Starkes Team: Deutschlehrerin Dina Mecklenburg und die Schülerinnen und Schüler der Online-Schülerzeitung "Viewpoint@GAM".

Immer einen Blick wert - Schülerzeitung stellt sich vor

Hallo zusammen,

wir sind die Zeitungs-AG des Adolfinums, geleitet von Frau Mecklenburg, und wir sind da, um euch mit den aktuellsten Nachrichten und Artikeln zu spannenden Themen zu versorgen.

Mit Hilfe von Artikeln, Podcasts und Videos versuchen wir die Schüler des Adolfinums über das Neueste zu informieren.

Unsere Podcast und Videos sind da, um euch abwechslungsreiche Möglichkeiten zu bieten, mehr über die Schule als auch die Stadt und generelle Interessen zu erfahren.

Besonders an unserer Onlinezeitung ist, dass wir auch Videos sowie Podcasts haben, um vom ganzen Lesen auch etwas Abwechslung hereinzubringen, für die Leute die Interesse haben, aber keine großen Lesefreunde sind. In unseren Artikeln gibt es eine sehr große Reichweite an Grundwissen und News, die Schüler jeden Alters interessieren. Wir versuchen uns an euren Interessen zu orientieren, dabei würde es uns helfen, Feedback in den Kommentaren zu bekommen. Auch nehmen wir oft an Wettbewerben teil und es finden ab und zu mal Umfragen statt. Wir halten euch immer auf dem Laufenden.

Allerdings haben wir es nicht nur auf Leser und Leserinnen abgesehen, sondern freuen uns auch immer auf Neuzugänge für die Schülerzeitung. Wir treffen uns immer dienstags in der 7. Stunde im PC-Raum I18.

Text: Esra Karabegovic und Dylan Lauer, 8b

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Belohnung für gute Leistungen: Besuch des Krefelder Zoos

Fotowettbewerb bis zum 21. Mai

Fußballer ziehen ins NRW-Landesfinale ein

Besondere letzte Schulwoche mit vielen Angeboten

Englischwettbewerb endlich wieder in Präsenz

US-Gastschüler im Englischunterricht der Klasse 8d

Runde 3: zwölf Adolfinerinnen und Adolfiner dabei

Endlich wieder live in der Aula: Podium '22

Jahrgangsstufe 6 im Konzert der Düsseldorfer Symphoniker

Fachschaft Religion begrüßt Besuch aus Rumänien

Treffen des Abiturjahrgangs von 1997