Stöbern und staunen: Der Weltladen bietet eine schöne Auswahl verantwortungsvoll verkaufter Produkte.

Evangelischer Religionskurs macht Ausflug zum Weltladen Moers

Am Dienstag, den 20.02.2024, machte die evangelische Religionsgruppe der Klassen 8c, d und e einen Ausflug zum Weltladen Moers in der Innenstadt. Herr Kuster und Frau Krakow begleiteten den Kurs.

Informativ: Frau Hartmann erklärte anschaulich die Prinzipien des Weltladens.

Der Laden öffnete extra für uns früher an diesem Morgen.

Frau Hartmann, eine der ca. 60 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, empfing uns sehr herzlich und gab uns viele Informationen. Sie stellte uns vor, was dort alles verkauft wird, und wir lernten mehrere Fairtrademarken und Siegel kennen.

Den Weltladen in Moers gibt es schon seit dem Jahr 2021. Er ist sehr schön eigerichtet und es gibt ein breites Sortiment, das wunderbar zur Schau gestellt wird.

Wenn ihr Lust habt oder gerade in der Innenstadt seid, könnt ihr ja mal dort vorbeischauen und euch den Laden ansehen.

 

Text: Olivia Madeddu, Jule Braems / Fotos: UIrike Krakow

Mit einem guten Gefühl zurück in die Schule: Der Religionskurs von Ulrike Krakow, die von Mathematik-Lehrer Peter Kuster begleitet wurde, nimmt viele wichtige Eindrücke mit.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Kursfahrt der LKs Sozialwissenschaften und Mathematik

Wettbewerb des Grafschafter Lions Club:
Toller Beitrag der Klasse 6e

Biografien der jüdischen Familie aus Moers intensiv untersucht

Abschlusstreffen des Projektkurses "Balu und du"

Klimahelden im Einsatz

Mona Rotsch erreicht 2. Platz bei 3. Runde der Mathematik-Olympiade

Fußballer des Adolfinum gewinnen die Finalrunde im Kreis Wesel

Wettbewerb: 12 Adolfiner bei der zweiten Runde in Münster

Q2-Exkursion nach Straßburg

Klasse 5d genießt "Food and Drinks"

Changhui Cai bereichert Fachschaften Chinesisch und Englisch

Präsentation des Projektkurs Kunst