Vollständiger Präsenzunterricht seit dem 31. Mai

Ab dem 31. Mai 2021 findet der Unterricht aller Klassen und Stufen (Vor- und Nachmittag) wieder mit vollständigen Lerngruppen in der Schule statt; lediglich die Nachmittagsbetreuung kann noch nicht angeboten werden. Schulleiter Thorsten Klag freut sich, über den Start in vollständigen Präsenzunterricht, erinnert aber auch an die Einhaltung der Schutzmaßnahmen: "Wir freuen uns sehr, dass wir uns alle nun wieder in unserer Schule treffen und aufhalten dürfen. Ich sehe aber auch, dass wir die bekannten Infektionsschutzregeln - Abstand, Maske, Lüften, oder auch den Aufenthalt während der Pausen im Freien - gut im Blick behalten müssen." Die Regelungen zur Testpflicht wurden nicht verändert. Alle Schülerinnen und Schüler werden sich weiterhin zweimal pro Woche selbst testen.

Text: Thomas Kozianka | Foto: Gymnasium Adolfinum.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Paul Berns bereichert Unterricht in der 8e

Exkursion zum Schülerllabor "KölnPUB"

Siegerklasse vom Sponsorenlauf Klimafinum unterwegs

"Mobile Medienakademie" zu Gast am Adolfinum

Adler-Volksbank-Cup: Adolfinum und MSC kooperieren

Adolfiner beim Regionalentscheid von "Jugend Debattiert"

Deutsch-französische Beziehungen im Unterricht

Grundschüler zu Gast am Adolfinum

Generalprobe für Regionaltag | 18.02. um 17.25 Uhr

Vortragsabend und Spendenübergabe an den WWF