Vollständiger Präsenzunterricht seit dem 31. Mai

Ab dem 31. Mai 2021 findet der Unterricht aller Klassen und Stufen (Vor- und Nachmittag) wieder mit vollständigen Lerngruppen in der Schule statt; lediglich die Nachmittagsbetreuung kann noch nicht angeboten werden. Schulleiter Thorsten Klag freut sich, über den Start in vollständigen Präsenzunterricht, erinnert aber auch an die Einhaltung der Schutzmaßnahmen: "Wir freuen uns sehr, dass wir uns alle nun wieder in unserer Schule treffen und aufhalten dürfen. Ich sehe aber auch, dass wir die bekannten Infektionsschutzregeln - Abstand, Maske, Lüften, oder auch den Aufenthalt während der Pausen im Freien - gut im Blick behalten müssen." Die Regelungen zur Testpflicht wurden nicht verändert. Alle Schülerinnen und Schüler werden sich weiterhin zweimal pro Woche selbst testen.

Text: Thomas Kozianka | Foto: Gymnasium Adolfinum.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Ein fächerübergreifendes Projekt nach "Gullivers Reise"

Elternverein bietet Informationsabend an: 17. März 2015

Arbeitskreis aus Schülern, Eltern und Lehrern hat neue Homepage erarbeitet

Elternverein lädt zur Informationsveranstaltung ein

Adolfinerinnen stellen Chemie-Projekt beim Regional-Wettbewerb "Jugend forscht" vor

Adolfinerin qualifizierte sich zum NRW-Landesseminar der Internationalen Chemie-Olympiade (IChO) 2015

Das Hauptstadtforum des MINT-EC begeistert 400 Schülerinnen und Schüler

Vorlesewettbewerb: Timo Otto entscheidet auch den Kreiswettbewerb für sich

Handballer bei der Bezirksendrunde in Oberhausen