Vollständiger Präsenzunterricht seit dem 31. Mai

Ab dem 31. Mai 2021 findet der Unterricht aller Klassen und Stufen (Vor- und Nachmittag) wieder mit vollständigen Lerngruppen in der Schule statt; lediglich die Nachmittagsbetreuung kann noch nicht angeboten werden. Schulleiter Thorsten Klag freut sich, über den Start in vollständigen Präsenzunterricht, erinnert aber auch an die Einhaltung der Schutzmaßnahmen: "Wir freuen uns sehr, dass wir uns alle nun wieder in unserer Schule treffen und aufhalten dürfen. Ich sehe aber auch, dass wir die bekannten Infektionsschutzregeln - Abstand, Maske, Lüften, oder auch den Aufenthalt während der Pausen im Freien - gut im Blick behalten müssen." Die Regelungen zur Testpflicht wurden nicht verändert. Alle Schülerinnen und Schüler werden sich weiterhin zweimal pro Woche selbst testen.

Text: Thomas Kozianka | Foto: Gymnasium Adolfinum.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Sieger des Schreibwettbewerbes der fünften Klassen stehen fest

Sportwissenschaftler unterstützen Sportunterricht

Knut Hanßen gibt "Gesprächskonzert" über Beethovens Eroica-Thema

Erfolgreiche Teilnahme beim Wettbewerb "bio logisch!" 2020

5er feiern Schulandachten mal anders

Fünftklässler besuchen den Krefelder Zoo

Überraschungsbesuch in den fünften Klassen

Lk Geschichte nimmt an Kooperation zur Erinnerung an Reichspogromnacht teil

9er Klassen erleben Theaterstück von Charles Lewinsky in der Aula

Adolfiner nehmen an Stolpersteinverlegung teil

Philosophen nehmen an Wettbewerb teil

Klasse 7c dreht Nachrichtenvideo