Vollständiger Präsenzunterricht seit dem 31. Mai

Ab dem 31. Mai 2021 findet der Unterricht aller Klassen und Stufen (Vor- und Nachmittag) wieder mit vollständigen Lerngruppen in der Schule statt; lediglich die Nachmittagsbetreuung kann noch nicht angeboten werden. Schulleiter Thorsten Klag freut sich, über den Start in vollständigen Präsenzunterricht, erinnert aber auch an die Einhaltung der Schutzmaßnahmen: "Wir freuen uns sehr, dass wir uns alle nun wieder in unserer Schule treffen und aufhalten dürfen. Ich sehe aber auch, dass wir die bekannten Infektionsschutzregeln - Abstand, Maske, Lüften, oder auch den Aufenthalt während der Pausen im Freien - gut im Blick behalten müssen." Die Regelungen zur Testpflicht wurden nicht verändert. Alle Schülerinnen und Schüler werden sich weiterhin zweimal pro Woche selbst testen.

Text: Thomas Kozianka | Foto: Gymnasium Adolfinum.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Drei Lehrerinnen und ein Lehrer neu im Kollegium

Projekt der Klasse 8c im Geschichtsunterricht

Livestream-Konzert für Fünft- und Sechstklässler

Ruth Kronen forscht zum DaZ-Unterricht am Adolfinum

Stadtradeln 2021: Team Radolfinum tritt wieder in die Pedale

Präsentationen in einer großen Videokonferenz

Erfolge beim Landeswettbewerb Chemie

Sieben Teilnahmen bei der Landesrunde in NRW

Klimaschutzpreis des Kreises Wesel für jahrelanges Engagement

Videobeitrag für Schülerwettbewerb

Klasse 6d ist journalistisch unterwegs