Einprägsam: Das Schild an der Tür der Toilette

SV setzt Schüler*innenidee um

Ab sofort wird es eine Toilette für alle am Adolfinum beziehungsweise eine Testphase für diese geben. Von der Idee bis zur Umsetzung hat der Exekutivrat das Projekt der Toilette für alle begleitet. Aus der Idee einiger Schüler*innen formte der Exekutivrat einen Antrag für die Schulkonferenz. Diese hat dem Antrag auf der letzten Sitzung zugestimmt und den Weg für die Toilette für alle frei gemacht.

Setzen sich für Gleichberechtigung ein: Das Schülersprecher*innenteam vor der Toiltette für alle (v.l.n.r Lukas Genkel, Fine Schwarz und Tom Steilmann)

Ab sofort befindet sich im ersten Stock des Neubaus gegenüber des Physikraums 152 eine Toilette, die alle Personen unabhängig von Geschlecht, Sexualität oder körperlichen Beeinträchtigungen nutzen können. Damit möchte die SV die Idee der „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ nicht nur bezogen auf die Herkunft sondern sondern auch auf die Identität weiterdenken und Diskriminierung jeder Art am Adolfinum vorbeugen.

Text: Tom Steilmann

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Informationsabend: 29.11.
Tag der offenen Tür: 02.12.

9er Religionskurs besuchen Weltladen

Niers-Exkursion: Q1 untersucht traditionell die Gewässergüte

Theaterpädagogin zu Gast im Deutschunterricht

Wanderausstellung #StolenMemory / Update mit weiteren Kursen

Die Klasse 5c berichtet über die Bundesjugendspiele

Spendenaktion für OMO Child Äthiopien Germany

Informationsveranstaltung
„Ein Jahr im Ausland“

Lehrkräfte aus ganz NRW kamen nach Moers

Klasse 6e erstellt Familienzeitleisten

Theater AG begeistert mit Rumpelstilzchen und Schneewittchen

Aufgaben der 1. Runde der Mathematik Olympiade zum Download bereit