Projekte kommen bei den Schülern gut an

In der Schülervertretung (kurz: SV) wirken die Schüler des Adolfinums an der Gestaltung des Schullebens Adolfinum mit - und das auch immer wieder mit besonderen Aktionen: Zuletzt hat die SV im Frühjahr die alljährliche Osteraktion organisiert. Die Schüler des Adolfinums konnten sich untereinander Osterhasen schenken, die nach den Osterferien ausgeteilt wurden. Das durch das SV-Ressort „Aktion“ veranstaltete Projekt stieß vor allem in der Unter- und Mittelstufe auf sehr positive Resonanz. Neben dem Verkauf von Osterhasen eröffnet die SV weitere Möglichkeiten, andere Schüler oder auch Lehrer zu beschenken, wie zum Beispiel bei der Weihnachts- oder Valentinsaktion.

Was die SV am Adolfinum sonst noch macht, erfährt man auf den Internetseiten der Schülervertretung.

Text: Frauke Kai.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Klasse 6e erstellt Familienzeitleisten

Theater AG begeistert mit Rumpelstilzchen und Schneewittchen

Aufgaben der 1. Runde der Mathematik Olympiade zum Download bereit

Das Bandkonzert „Halftime“ war ein voller Erfolg!

Besuch im Hebräischunterricht der EF

Trauer um Dr. Bernhard Schmidt

Sommerkonzert begeistert als einer der musikalischen Höhepunkte des Schuljahres

Landesfinale Beachvolleyball WK II

Persönliche Eindrücke der Gedenkstättenfahrt

Schule mal anders: Präsentationsnachmittag der Projekttage lockte zahlreiche Gäste an