Projekte kommen bei den Schülern gut an

In der Schülervertretung (kurz: SV) wirken die Schüler des Adolfinums an der Gestaltung des Schullebens Adolfinum mit - und das auch immer wieder mit besonderen Aktionen: Zuletzt hat die SV im Frühjahr die alljährliche Osteraktion organisiert. Die Schüler des Adolfinums konnten sich untereinander Osterhasen schenken, die nach den Osterferien ausgeteilt wurden. Das durch das SV-Ressort „Aktion“ veranstaltete Projekt stieß vor allem in der Unter- und Mittelstufe auf sehr positive Resonanz. Neben dem Verkauf von Osterhasen eröffnet die SV weitere Möglichkeiten, andere Schüler oder auch Lehrer zu beschenken, wie zum Beispiel bei der Weihnachts- oder Valentinsaktion.

Was die SV am Adolfinum sonst noch macht, erfährt man auf den Internetseiten der Schülervertretung.

Text: Frauke Kai.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Hunderte Adolfiner beteiligen sich an europaweitem Englisch-Wettbewerb

Die Projekttage 2016 werfen ihre Schatten voraus - Frist: 6. Mai 2016

Komplette Klassenstufe 9 fühlt dem Landtag auf den Zahn

Adolfinum unterstützt Hilfsprojekt seit Jahren

Bibelwettbewerb: Vatikan-Botschafterin Schavan und Schulministerin Löhrmann gratulieren Berit Weichert

Rückblick auf das Erweiterungsprojekt durch Jasper Sitte, Klasse 8a

Pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft 2016 rüstet der Förderverein auf

Maike Manderfeld repräsentiert Adolfinum auf dem Landesseminar der Internationalen Chemie-Olympiade (IChO)

"MILeNas" erforschen das Universum in Bremen

Adolfiner nehmen erstmals bei "Jugend debattiert" teil