"Auf die Plätze, fertig ...": Voller Einsatz beim Sportfest bei Sonnenschein.

Die Bundesjugendspiele vom 23. Juni im Video-Rückblick

Laufen, Springen und Werfen steht für viel Adolfiner am Ende des Schuljahres auf dem Stundenplan. Denn: Kurz vor den Sommerferien finden traditionell die Bundesjugendspiele statt, in diesem Jahr am 23. Juni. Und traditionell scheint die Sonne, freute sich Sportlehrer Martin Schattenberg: "Nach den vielen Regentagen haben wir für unser Sportfest sicher einen der wärmesten Tage erwischt, aber die Schüler waren mit Sonnencreme, Getränken und auch Sonnenschirmen gut vorbereitet.“ Und so stand dem Wettkampf um Sieger- und Ehrenurkunden nichts Weg. Sportlich abgerundet wurden die Bundesjugendspiele durch ein Fußballturnier und die Pendelstaffeln der Klassen. Lehrer Daniel Heisig hat einige Impressionen des Sporttages in einem kurzen Video zusammengefasst.

Organsiert werden die Bundesjugendspiele durch die Fachschaft Sport. Die Durchführung wird von den Schülern der Einführungsphase unterstützt, die in diesem Jahr auch die kulinarische Versorgung - Eis, Hot-Dogs, Kuchenbuffet, Getränke - übernahmen. "Dank der vielen Helfer verlief der Sporttag reibungslos", so Martin Schatteneberg, der besonders seiner Kollegin Andrea Klein dankte: "Andrea Klein bereitet die Verwaltung der Schülerdaten in jedem Jahr so genau vor, dass wir schon zum Endes des Sporttags die Sieger der einzelnen Altersklassen ehren können - davon bin ich in jedem Jahr wieder begeistert."

Die Urkunden erhalten die Schüler mit der Ausgabe der Zeugnisse am Freitag, 8. Juli 2016. Der Unterricht endet an diesem Tag um 10.35 Uhr.

 

 

Text: Daniel Heisig, Thomas Kozianka | Foto & Video: Charlotte Abelen, Katharina Adams, Daniel Heisig.

 

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Aufgaben der 1. Runde der Mathematik Olympiade zum Download bereit

Das Bandkonzert „Halftime“ war ein voller Erfolg!

Besuch im Hebräischunterricht der EF

Trauer um Dr. Bernhard Schmidt

Sommerkonzert begeistert als einer der musikalischen Höhepunkte des Schuljahres

Landesfinale Beachvolleyball WK II

Persönliche Eindrücke der Gedenkstättenfahrt

Schule mal anders: Präsentationsnachmittag der Projekttage lockte zahlreiche Gäste an

Deutschkurs erstellt Videos zu Gedichten

Lutz van Dijk begeistert bei seiner Lesung die Klassen 8