Humorvoll und textsicher: Lilia Astrovski und Rebecca Reichert führten durch den Abend.

Schülerinnen führten durch den Abend

Voller Einsatz: Das Blasorchester von Katharina Adams.

Am Abend des 13.07.2017 fand das diesjährige Sommerkonzert des Gymnasiums Adolfinum in der Aula statt.

Eindrucksvoll: Cordelia Rahrbach-Sanders Unterstufenchor.

Durch den Abend führten Lilia Astrovski und Rebecca Reichert, welche mit ihren informativen, humorvollen und vor allem textsicheren Moderationen die einzelnen Programmpunkte ankündigten und einleiteten.

Beherrscht die Viloline: Lennart Götz aus der Klasse 7d.

Den Beginn des Konzerts spielte das Blasorchester unter der Leitung von Katharina Adams schwungvoll mit zwei Filmmusikmelodien auf. Die Sommerhits Surfin’ U.S.A. und Barbra Ann teilten sich Blasorchester und Unterstufenchor unter der Leitung von Cordelia Rahbach-Sander. Im anschließenden gefühlvollen Let Her Go begleitete Lennart Götz (7d) mit der Violine, der zuvor mit dem Tango Por una cabeza als Solist in Erscheinung trat.

Rock zum Abschluss: Die Schulband mit Jörg Meschendörfer.

Nach der Pause zog Luise Lu (8f) mit ihrem souveränen Vortrag zweier Stücke aus ihrem Wettbewerbsprogramm für Jugend Musiziert am Klavier die Zuschauer in ihren Bann. Zwei weitere Filmmusik-Klassiker bildeten den krönenden Abschluss des Blasorchesters, bevor als letzter Programmpunkt die beiden Oberstufenbands unter der Leitung von Jörg Meschendörfer mit gewohnt mitreißenden Pop- und Rocksongs einen gelungenen Schlusspunkt setzten.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Anmeldetage: 10. bis 12. Februar 2025

Griechischkurs im Duisburger Stadttheater

Wettbewerbsbeitrag für Bundeszentrale für politische Bildung

Bericht aus dem Projektkurs "Balu und Du"

Spendensammlung zum Welt-AIDS-Tag 2024

Klasse 8b erkundet das United States Capitol

Schülerinnen und Schüler der Q2 gestalten chemischen Weihnachtsbaum

Von 1981 bis 2009 als Lehrer tätig, auch im Ruhestand eng verbunden

DaZ-Lernende setzen mit fair gehandelten Orangen ein Zeichen

Adolfinum beim Moerser Jugendkongress

Gespräch mit einer Holocaust-Überlebenden

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen