Meisterschülerin: Henriette Zahn in der Aula Adolfinum.

Henriette Zahn mit beeindruckendem Gastspiel am Klavier

Zwischen der Moerser Familie Zahn und dem Gymnasium Adolfinum besteht eine Beziehung, die bis ins 19. Jahrhundert reicht: Begründet wurde sie durch den ehemaligen verdienten Schulleiter Johannes Zahn (1828-1905). Aber sie ist auch eine höchst lebendige, künstlerisch und pädagogisch bis heute inspirierende Tradition. Dies zeigte sich am vergangenen, 6. Oktober 2017, bei dem beeindruckenden Gastspiel der angehenden Pianistin und Ururenkelin Henriette Zahn in der Aula Adolfinum. Nicht nur die Mitglieder der Familie waren im Rahmen ihres traditionellen Treffens angereist, sondern auch für Schüler und Schülerinnen aller Altersstufen sowie ihre Eltern und Mitglieder des Kollegiums wurde der Abend zu einem Erlebnis.

Text & Fotos: Delia Rahrbach-Sander.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Sechs Adolfiner unter den Siegern bei der Mathematikolympiade

Gemeinsame Chorprobe mit Hilda-Heinemann-Schule

"RoboFinum" in der FIRST LEGO League erfolgreich

Siebtklässler berichten der 6e über Palmöl-Problematik

Gute-Taten-AG hilft überwinternden Vögeln

Weihnachtsmarktaktion bringt 1.420 Euro für einen guten Zweck ein

5b und 5e bereiten Theaterbesuch nach

Sportkurs der Q1 im Fitnesstudio

EF-Weihnachtstour zu Gast am Adolfinum

Festeinstellungen und Referendare an Bord

Schulentscheid beim 60. Vorlesewettbewerb

Verkehrserziehung auf dem Schulhof