Hans van Stephoudt verlässt das Adolfinum

Fast 15 Jahre Schulleiter des Adolfinums: Hans van Stephoudt.

Am vergangenen Mittwoch, 24. Juni 2020, wurde der Schulleiter des Adolfinum Hans van Stephoudt offiziell verabschiedet. Er geht in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. In einem Festakt würdigten unter anderem Bürgermeister Christoph Fleischhauer, Dezernent Dr. Wilfried Bentgens (Bezirksregierung Düsseldorf) sowie Eltern, Schüler und das Kollegium die Arbeit des langjährigen Schuldirektors; fast 15 Jahre leitete van Stephoudt das Adolfinum.

Bis seine Nachfolge geklärt ist, übernimmt die Stellvertretende Schulleiterin Andrea Klein seine Position kommissarisch. Unterstützt wird sie bei diesen Leitungsaufgaben von der erweiterten Schulleitung, einem Team aus sechs Kolleginnen und Kollegen.

Text: Thomas Kozianka | Foto: Gymnasium Adolfinum.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Aufgaben der 1. Runde der Mathematik Olympiade zum Download bereit

Das Bandkonzert „Halftime“ war ein voller Erfolg!

Besuch im Hebräischunterricht der EF

Trauer um Dr. Bernhard Schmidt

Sommerkonzert begeistert als einer der musikalischen Höhepunkte des Schuljahres

Landesfinale Beachvolleyball WK II

Persönliche Eindrücke der Gedenkstättenfahrt

Schule mal anders: Präsentationsnachmittag der Projekttage lockte zahlreiche Gäste an

Deutschkurs erstellt Videos zu Gedichten

Lutz van Dijk begeistert bei seiner Lesung die Klassen 8