Hans van Stephoudt verlässt das Adolfinum

Fast 15 Jahre Schulleiter des Adolfinums: Hans van Stephoudt.

Am vergangenen Mittwoch, 24. Juni 2020, wurde der Schulleiter des Adolfinum Hans van Stephoudt offiziell verabschiedet. Er geht in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. In einem Festakt würdigten unter anderem Bürgermeister Christoph Fleischhauer, Dezernent Dr. Wilfried Bentgens (Bezirksregierung Düsseldorf) sowie Eltern, Schüler und das Kollegium die Arbeit des langjährigen Schuldirektors; fast 15 Jahre leitete van Stephoudt das Adolfinum.

Bis seine Nachfolge geklärt ist, übernimmt die Stellvertretende Schulleiterin Andrea Klein seine Position kommissarisch. Unterstützt wird sie bei diesen Leitungsaufgaben von der erweiterten Schulleitung, einem Team aus sechs Kolleginnen und Kollegen.

Text: Thomas Kozianka | Foto: Gymnasium Adolfinum.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

"Jugend musiziert": erste Plätze im Regionalwettbewerb 2019

Weihnachtsaktion erbringt über 3.500 Euro

Migration als Thema der Geschichte in der EPh - Sechs Lebensgeschichten

  • Medienguides

Gesprächsrunde der MedienGuides mit Eltern der Martinusgrundschule und der Grundschule Dorsterfeld

Interkulturelles Lernen in die Praxis umgesetzt

Adolfiner überzeugen bei Essay-Wettbewerb

Sportkurs der Q1 trainiert im Fitness-Studio

Klausurtermine online

Das Grundschulprojektes lebt: Adolfinum und der MSC beweisen ihre Kooperation

Klassen 8 zum Ski fahren in Italien

Christoph Olders von der Diakonie besucht 7a