Hans van Stephoudt verlässt das Adolfinum

Fast 15 Jahre Schulleiter des Adolfinums: Hans van Stephoudt.

Am vergangenen Mittwoch, 24. Juni 2020, wurde der Schulleiter des Adolfinum Hans van Stephoudt offiziell verabschiedet. Er geht in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. In einem Festakt würdigten unter anderem Bürgermeister Christoph Fleischhauer, Dezernent Dr. Wilfried Bentgens (Bezirksregierung Düsseldorf) sowie Eltern, Schüler und das Kollegium die Arbeit des langjährigen Schuldirektors; fast 15 Jahre leitete van Stephoudt das Adolfinum.

Bis seine Nachfolge geklärt ist, übernimmt die Stellvertretende Schulleiterin Andrea Klein seine Position kommissarisch. Unterstützt wird sie bei diesen Leitungsaufgaben von der erweiterten Schulleitung, einem Team aus sechs Kolleginnen und Kollegen.

Text: Thomas Kozianka | Foto: Gymnasium Adolfinum.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Fotowettbewerb bis zum 21. Mai

Fußballer ziehen ins NRW-Landesfinale ein

Englischwettbewerb endlich wieder in Präsenz

US-Gastschüler im Englischunterricht der Klasse 8d

Runde 3: zwölf Adolfinerinnen und Adolfiner dabei

Endlich wieder live in der Aula: Podium '22

Jahrgangsstufe 6 im Konzert der Düsseldorfer Symphoniker

Fachschaft Religion begrüßt Besuch aus Rumänien

Treffen des Abiturjahrgangs von 1997

Französischkurs in Klasse 7 geht auf Schatzsuche

Schüler gestalteten Plakate gegen den Krieg