Hans van Stephoudt verlässt das Adolfinum

Fast 15 Jahre Schulleiter des Adolfinums: Hans van Stephoudt.

Am vergangenen Mittwoch, 24. Juni 2020, wurde der Schulleiter des Adolfinum Hans van Stephoudt offiziell verabschiedet. Er geht in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. In einem Festakt würdigten unter anderem Bürgermeister Christoph Fleischhauer, Dezernent Dr. Wilfried Bentgens (Bezirksregierung Düsseldorf) sowie Eltern, Schüler und das Kollegium die Arbeit des langjährigen Schuldirektors; fast 15 Jahre leitete van Stephoudt das Adolfinum.

Bis seine Nachfolge geklärt ist, übernimmt die Stellvertretende Schulleiterin Andrea Klein seine Position kommissarisch. Unterstützt wird sie bei diesen Leitungsaufgaben von der erweiterten Schulleitung, einem Team aus sechs Kolleginnen und Kollegen.

Text: Thomas Kozianka | Foto: Gymnasium Adolfinum.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Zum Beginn der Sommerferien

Alte Schule, altes Haus,
du siehst heut‘ so anders aus ...

Auszeichnung für Abiturientinnen und Abiturienten

Beachvolleyball: Landesmeisterschaft in Duisburg

Bezirksmeisterschaft in Oberhausen und Mühlheim

Abschlusswoche des Schuljahres /
Update: Bilder und Video von Tag 2

Klassenfahrt 9b und 9d in Egmond an Zee

Animiertes Audiobook, u.a. von Torsten Sträter eingesprochen

Lapbook-Erstellung zu "Iva, Samo und
der geheime Hexensee" in Klasse 5

Teams von Sprachtherapeutinnen mit Therapiebegleithunden besuchen 6C

  • Erziehungswissenschaften

Zoom-Meeting mit Klaus Hurrelmann

Fußballer beim NRW-Landesfinale