Zurecht stolz auf dem Gruppenfoto: Allen Abiturientinnen und Abiturienten die herzlichsten Glückwünsche!

Facettenreicher Abiball 2018

„…I’m loving angels instead.“ schallte es als letzten Satz aus den Lautsprechern in der Halle Adolfinum, lauthals begleitet von der vollständig anwesenden Abiturientia 2018. Und mit dem letzten Akkord war es den 125 nun ehemaligen Schülerinnen und Schülern endgültig bewusst, dass ihre Schulzeit vorbei ist - Zeit, Abschied zu nehmen und neue Wege einzuschlagen.

Diesem emotionalen Finale war eine rauschende Party vorangegangen. Beginnend ab 18:00 Uhr bot die Schülerschaft unter Leitung des Abiballkomitees alles auf, was zu einem richtigen Abschlussball gehört und es wurde nichts dem Zufall überlassen. Dazu zählten ein hervorragend organisiertes und zubereitetes Buffet und ein facettenreiches Rahmenprogramm, welches die Organisatoren nutzten, um einzelnen Mitschülern, aber auch Lehrerinnen und Lehrern, der Schulleitung, den Sekretärinnen und anderen Akteuren des Schullebens am Adolfinum für ihre Arbeit und Mühen der vergangenen Jahre zu danken. Charmant moderiert von Nina Duhr, Nora Kempkes, Leon Lohle, Lennard Mross und Moritz Krahl wurden bei dieser Gelegenheit auch die Eigenheiten u.a. der Jahrgangstufenleitung, in Person von Frau Vollendorf-Löcher und Herrn Watkins, noch einmal humorig kommentiert.

Die ab Mitternacht stattfindende After-Show-Party entwickelte sich schnell zu einem bebenden Tanzevent, welches in den frühen Morgenstunden in der beschriebenen Szene ein für alle Anwesenden denkwürdiges Ende fand.

Text: Christopher Watkins

Hoch die Mortarbboarde: Euphorisch feiern die ehemaligen Schülerinnen und Schüler ihren Abschluss.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Der Moerser Jugendkongress in Zeiten von Corona

Schulentscheid des Vorlesewettbewerbes des Deutschen Buchhandels

Kleine Pakete anstelle der Tombola - Vertiefung im Biologieunterricht

Büchertisch regt zum Stöbern und Lesen an

Vesalius-Gymnasium unterstützt das Adolfinum mit Experimentierkisten

Sieger des Schreibwettbewerbes der fünften Klassen stehen fest

Sportwissenschaftler unterstützen Sportunterricht

Knut Hanßen gibt "Gesprächskonzert" über Beethovens Eroica-Thema

Erfolgreiche Teilnahme beim Wettbewerb "bio logisch!" 2020

5er feiern Schulandachten mal anders

Fünftklässler besuchen den Krefelder Zoo

Überraschungsbesuch in den fünften Klassen