Die stolzen Redaktionsmitglieder: Laura König (8e), Sira-Liara van Dyck, Stella Buhl (beide 6d), Noemi Malaponti (8e), Leon Drüen und Hanna Radny (beide 6a) (v.l.n.r.) mit Schulleiter Hans van Stephoudt und Lehrerin Christina Ingenwerth.

Auszeichnung auf Kreisebene – Chancen auch auf Landesebene

Die Redaktion der Online-Schülerzeitung freut sich ich erneut über eine Auszeichnung: Auf Kreisebene hat die Zeitung den Preis für die beste Online-Schülerzeitung gewonnen. Freudig nahmen die Redaktionsmitglieder von "Viewpoint@gam" den Preis in Höhe von 300 Euro im Casino der Sparkassen in Moers entgegen. 

Das Redaktionsteam belegte den ersten Platz in der Kategorie der Online-Zeitungen auf Kreisebene im Rahmen des Schülerzeitungswettbewerbs des Rheinischen Spar­kassen- und Giroverbandes (RSGV). Begleitet wird die Zeitung von Deutsch-Lehrerin Christina Ingenwerth: "Nun freuen wir uns auf die Siegerehrung am 29. Juni auf Landesebene, zu der wir ebenfalls eingeladen wurden. Vier Redaktionsmitglieder werden uns zur Preisverlei­hung nach Aachen begleiten. Es heißt also weiterhin Daumen drücken, denn es bleibt spannend".

Text: Christina Ingenwert | Foto: Sparkasse Niederrhein.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Adolfiner zahlen beim ersten Start im Landesfinale Lehrgeld

Beeindruckende Zeugnisse: 43 Prozent mit einem Einser-Schnitt

Die Bundesjugendspiele vom 23. Juni im Video-Rückblick

Schulministerin zeichnet Online-Schülerzeitung des Adolfinums erneut aus

Berufsinformationstag für Schüler der Qualifikationsphase

Grundkurs Sozialwissenschaften begrüßt Gäste aus Ruanda

9b mit Stadthistoriker Bernhard Schmidt unterwegs

Regierungsbezirksmeisterschaft in Düsseldorf

Musikensembles des Adolfinums begeistern das Publikum mit Klängen aus der Welt des Musicals

Sieben Projekte suchen noch Helfer: Dichten, Singen, Fotografieren, Experimentieren

Vorlesemarathon für Jungen: prominente Lesevorbilder in der Schülerbücherei