Abschlusswoche des Schuljahres /
Update: Bilder und Video von Tag 2

Betritt man in diesen Tagen unsere Schule, dann fangen einen Gerüche und Geräusche ein, die deutlich machen – hier ist was los!

In 48 Projektgruppen arbeiten die Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Altersklassen gemeinsam an einem von ihnen gewählten Projekt. Mit Freude und Eifer geht es zur Sache in diesen Tagen vor den Sommerferien. Es wird getrommelt, getanzt und geturnt, gekocht, geforscht, geschrieben und gespielt. Und besonders wichtig – die Atmosphäre ist konzentriert und zugleich auch ausgelassen nach den vielen Monaten der Einschränkungen.

Einen Schwerpunkt bei den diesjährigen Projekttagen bilden Themen rund um den Bereich Bewegung, gesunde Ernährung und Umweltschutz. Mäjlinda zum Beispiel, die sich für das Projekt „good food, good mood“ entschieden hat, erklärt, dass es ihr Ziel sei, herauszufinden, wie sie sich gesund ernähren könne mit Essen, das ihr guttue und gleichzeitig superlecker sei.

Am Donnerstag, 23. Juni 2022 findet zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr unser Präsentationsnachmittag statt, zu dem alle Eltern, Geschwister, weitere Familienangehörige sowie Freunde und sonstige Interessierte herzlich eingeladen sind. Dort kann man die Ergebnisse der Woche bestaunen. Einen kleinen Vorgeschmack bieten einige Eindrücke vom ersten Tag:

Video von Dienstag (Tag 2)

Impressionen von Montag (Tag 1)

Text und Fotos: Nicole Schüttauf

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Landesfinale Beachvolleyball WK II

Persönliche Eindrücke der Gedenkstättenfahrt

Schule mal anders: Präsentationsnachmittag der Projekttage lockte zahlreiche Gäste an

Deutschkurs erstellt Videos zu Gedichten

Lutz van Dijk begeistert bei seiner Lesung die Klassen 8

9c/e entdeckt Französisch in der Welt

Bezirksmeisterschaften in Moers und Mülheim

Kreisfinale in Moers - Bezirksfinale in Krefeld

Hunderte Adolfiner stellen sich der Herausforderung

Nina Kricke und Lina Bauhaus teilen ihre Auslandserfahrungen

Auszeichnung für Bestnoten im Französisch-Abitur

Igal Avidan zu Gast am Adolfinum