Freude am guten Zweck: 300 Euro wurden bei der Tombola für die Aids-Hilfe eingenommen.

Tombola zum Welt-AIDS-Tag 2017

Initiator der Aids-Tombola: Sven Neumann mit Özge Günes aus der EPh.

Auch in diesem Jahr gab es am 1. Dezember eine große Tombola zum Welt-AIDS-Tag in der Pausenhalle unserer Schule, bei der es viele Preise zu gewinnen gab. Daneben konnte man an unserem Stand aber auch Informationsmaterial, Red Ribbons und Giveaways, die die Aidshilfe Duisburg jedes Jahr zur Verfügung stellt, bekommen. Der Erlös von über 300 Euro aus dem Loseverkauf geht an die Aidshilfe in Duisburg, die mit diesem Geld Menschen mit HIV in individuellen Notlagen z.B. beim Umzug in eine barrierefreie Wohnung oder bei medizinischen Hilfsmitteln unterstützt. Die diesjährige Kampagne steht unter dem Motto „Positiv zusammen leben“ und will Berührungsängste abbauen und zeigen, dass positiv zusammen leben zwischen Menschen mit und ohne HIV bereits stattfindet und möglich ist.

Die Tradition, den Welt-Aids-Tag an unsere Schule zu begehen und damit ein Zeichen zu setzten und seine Solidarität mit Menschen in Notlagen zu bekunden, gibt es seit vielen Jahren. Die Idee eine Tombola zu veranstalten, wurde 2012 von Sven Neumann ins Leben gerufen und findet seitdem jährlich in der Pausenhalle unserer Schule statt. Es ist immer wieder erfreulich, dass unsere Schulgemeinschaft sich gerne an solchen Aktionen beteiligt und auch in diesem Jahr den Welt-AIDS-Tag tatkräftig mitgestaltet hat. Ein besonderer Dank geht an Schüler und Schülerinnen der Klasse 9b, die den Stand in den Pausen betreuten.

Text und Fotos: Christina Evers

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Escape-Game zum Thema
“Extremismus“ gemeistert

Batuhan Yilmaz-Ay besucht
philosophische Winterakademie

Erfolg bei "Knete für die Fete"
Q2 macht Schulleiter glücklich

Adolfiner bei „Jugend forscht“ ausgezeichnet

Erfolgreiche erste Runde für
"Adolfiner Lauftreff"

Schüler unterrichten Nachwuchsforscher

Adolfiner beim Regionalentscheid
von Jugend Debattiert

Musikkurs der Q2 besucht Workshop an der Moerser Musikschule

Französischschülerinnen und -schüler mit beeindruckenden Ergebnissen

Einladung zum "Adolfiner Lauftreff"

MINT400-Forum: Adolfiner zu Besuch in Berlin