Heute Moers, morgen Paris: Die Französisch-Schnupper-AG führt spielerisch an die 2. oder 3. Fremdsprache heran. (Bild: Pixabay | Leva_K)

Entdecke die Französisch-Schnupper-AG

Macarons mit Herz: Alle Interessierten sind herzlich zur Französisch-Schnupper-AG eingeladen.

Nach dem Erfolg des letzen Durchgangs startet unter Leitung unserer Französisch-Lehrerinnen und Lehrer erneut die Französisch-AG. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 sind ab dem 06. März herzlich eingeladen, Einblicke in das Fach Französisch zu gewinnen und scheinbar nebenbei spielerisch an die neue Fremdsprache herangeführt zu werden. Beim Singen französischer Lieder oder Genießen von Crêpes wird unter anderem den Schülerinnen und Schülern ein kleiner Vorgeschmack auf die zweite oder dritte Fremdsprache geboten. 

Eintragen können sich die Schülerinnen und Schüler ab jetzt für einen oder mehrere Termine in der im Foyer zu findenden Mappe. 

Wir freuen uns auf neue Gesichter und spannende Stunden!

Text und Bild: Tatjana Meier 

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Anmeldetage: 10. bis 12. Februar 2025

Griechischkurs im Duisburger Stadttheater

Wettbewerbsbeitrag für Bundeszentrale für politische Bildung

Bericht aus dem Projektkurs "Balu und Du"

Spendensammlung zum Welt-AIDS-Tag 2024

Klasse 8b erkundet das United States Capitol

Schülerinnen und Schüler der Q2 gestalten chemischen Weihnachtsbaum

Von 1981 bis 2009 als Lehrer tätig, auch im Ruhestand eng verbunden

DaZ-Lernende setzen mit fair gehandelten Orangen ein Zeichen

Adolfinum beim Moerser Jugendkongress

Gespräch mit einer Holocaust-Überlebenden

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen