Auf ins Rechen-Gefecht: 5 Schülerinnen und 15 Schüler machten sich auf den Weg nach Rheinberg.

Große Teilnehmerzahl vom Adolfinum in Rheinberg

Die 2. Runde der Mathematik-Olympiade fand diesmal im Amplonius-Gymnasium in Rheinberg statt.

20 Schülerinnen und Schüler unserer Schule hatten sich in der 1. Runde qualifiziert und konnten sich so mit den Teilnehmer anderer Schulen aus dem Kreis Wesel messen. Für alle Beteiligten war diese Veranstaltung eine tolle Sache, auch wenn die Bearbeitung der Aufgaben z. T. eine echte Herausforderung war.

Nun warten alle auf die Ergebnisse, die bis Weihnachten in der Schule eintreffen werden.

Wir werden berichten.

 Text und Foto: Peter Kuster

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Gruselabend der Schülerbücherei

Siebtklässler entwickeln ein Reformations-Quiz und mehr

Adolfiner zum Schüleraustausch in China

Klasse 7a nimmt an kriminalbiologischem Workshop teil

Große Spendenbereitschaft der Schulgemeinschaft

EPh beschäftigt sich mit Migration

Neue Partnerschule in Frankreich

Henriette Zahn mit beeindruckendem Gastspiel am Klavier

Jungen der WK II werden erneut Fußball-Kreismeister

Adolfiner besuchen Partnerschule in China

Science-Teaching-AG bei Auftaktveranstaltung

LK Biologie forscht im Schülerlabor der Ruhr-Universität Bochum