Pickepackevoll: Mit Unterstützung hilfsbereiter Schülerinnen und Schüler wurden zahlreiche Kalender für einen guten Zweck unter die Besucher des Tags der offenen Tür gebracht.

455 Euro für HOKISA eingemommen

Die Fachschaft Deutsch verkaufte auch in diesem Jahr am Tag der offenen Tür einen selbstgestalteten Adventskalender. Dazu dichteten und schrieben die Schülerinnen und Schüler unserer 25 Klassen der Unter- und Mittelstufe jeweils einen Beitrag, der in die insgesamt 140 Säckchen kam. Die 25. Klasse gestaltete Plakate, um diese Aktion zu bewerben und darüber zu informieren, dass das Geld aus dem Verkauf an HOKISA gespendet wird. Diese von Lutz van Djik gegründete Organisation - Homes for Kids in South Africa - unterstützt von HIV/Aids betroffene Kinder und Jugendliche in Kapstadts Township Masiphumelele. Ziel des Projektes ist es, Kindern und Jugendlichen ein sicheres Zuhause zu bieten und ihnen eine schulische und berufliche Ausbildung zu ermöglichen.

Ein großer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern, die am Tag der offenen Tür den Adventskalender tatkräftig verkauften.

Text und Foto: Christina Evers

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Das Podium Adolfinum 2019
Bilder und Video

Anna Karl beim Landesfinale
"Jugend forscht"

Klassen 9 erhalten professionelle Schulung

Der Chortag 2019

Erweiterungsprojekt 2018/19

Klasse 6d baut die
sieben Weltwunder nach

  • Medienguides

AMGs richten Schul-eMail auf Smartphones ein

Religionskurs aus Klasse 5 stellt
biblische Gleichnisse nach

Französische WhatsApp-Abkürzungen
sind eine Wissenschaft für sich

Politische Bildung hautnah
mit MdL Ibrahim Yetim

Frühstudium an der Universität Duisburg-Essen

5er-Klassenfahrt ins Sauerland