"Very british feiern": die Klasse 6b hat mit Englischlehrerin Julia Haustein Party gemacht.

Britische Klassenparty der Klasse 6b

Im Englischunterricht hat sich die Klasse 6b mit britischen Festen und Feiertagen beschäftigt und wechselte am Schuljahresende von der Theorie in die Praxis: Gemeinsam planten und organisierten die Schülerinnen und Schüler eine britische Klassenparty mit Shortbread, englischem Weingummi, englischen Songs und Zungenbrechern. Zina Bader führte als „host“ gut vorbereitet durch das bunte Programm - natürlich in englischer Sprache.  Ihren Klassenraum schmückte die 6b in den britischen Farben und mit bunten Lichterketten. Disko-Kugeln, Musik und leckere Snacks durften natürlich auch nicht fehlen - Rebecca Schröter berichtet:

Musikalisches: Celina Martini und Malin Willhardt an der Querflöte.

"Wir, die Klasse 6b, haben kurz vor den Ferien eine britische Klassenparty gefeiert. Jeder aus der Klasse hat typisch britische Dekoration, Essen, Süßigkeiten usw. mitgebracht. Einige aus der Klasse haben Kunststücke oder einen Tanz vorbereitet, wozu dann auch eine kleine Show vorbereitet wurde. Auf der "Bühne" standen sowohl Zauberer als auch Tänzer und viele mehr. Einige Lehrer sind auch zu uns gekommen, um mitzufeiern und die Artisten zu sehen. Die Atmosphäre war sehr schön, alle waren zufrieden und glücklich.

Mit eigener Choreografie: Claudia Latusek, Livia Grzanna und Antonia Cunha.

In den Pausen wurde gegessen und viele Kinder haben sich auf ihren Auftritt vorbereitet. Anschließend fand auch eine sehr tolle Disco statt, wofür einige Kinder ihre Disco-Lichter mitgebracht haben. Außerdem haben wir auch "Stopptanz" gespielt und den Gewinner ermittelt. Bei der wunderbaren Zaubershow wurden die Bleistifte in Luft verwandelt und eine Geldmünze aus dem Ohr gezaubert. Ein weiterer Höhepunkt waren die englischen Zungenbrecher „tongue twisters“, die jeweils zwei Kandidaten gegeneinander so schnell wie möglich sprechen mussten. Unsere Englischlehrerin, Frau Haustein, hat gegen Herrn Kozianka gewonnen. Die Klassenparty war sehr schön und ein richtiger Erfolg. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Unterstützer!“

Text: Julia Haustein, Rebecca Schröter (Klasse 6b) | Fotos: Julia Haustein.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Die Klassen 6d und 6e haben sich per Video beworben

Halloween-Fest für die Fünftklässler

Informatik-Wettbewerb vom 7. bis 11. November 2016 | Üben ist ab sofort möglich

Vierter Jahrgang startet am Adolfinum in das zweijährige Programm zur MINT-Lehrer-Nachwuchsförderung

Chemie-Leistungskurs entscheidet das schulinterne Duell für sich

Schüler und Lehrer der "School attached to Wuhan University" auf dem Heimweg

Internationale Unterstützung: Gastschüler aus Wuhan forschen mit

Die ersten Tage für die neuen Fünftklässler am Adolfinum

Rückblick auf die Projektwoche 2016 | Galerien und Videos

Schülerbücherei freut sich über neue Bücher und E-Book-Reader