Alljährlich im November: finster-fröhliche Gestalten im Adolfinum - hier die Sieger des Kostümwettbewerbs.

Gruselabend der Schülerbücherei

Am Freitag, 10. November 2017, wurde sich am Adolfinum wieder gegruselt: Der Gruselabend der Schülerbücherei und der Fachschaft Deutsch lockte mehr als vierzig Fünftklässler bei Dunkelheit ins Adolfinum, um sich mit Gruselgeschichten, Spielen, Bastelangeboten und einem großen Gruselparcours eine schaurig-schöne Zeit zu machen. Höhepunkt ist die Preisverleihung für die drei besten Kostüme und die Bekanntgabe des Gewinnerteams des Parcours.

Der Gruselabend findet jedes Jahr im November statt. Dort lernen sich die „neuen“ Adolfiner noch besser kennen und verbringen einen tollen Abend an der Schule mit Lehrerinnen und Lehrern der Unterstufe. Dieses Jahr haben Christina Evers, Lucas Bollhorst, Eva Redeker, Dina Mecklenburg und Simon Stockamp für das Programm und die Verpflegung gesorgt. „Besonders bedanken möchten wir uns als Vorbereitungsteam bei den Schülerinnen aus der Oberstufe und den Klassenpaten, die uns tatkräftig unterstützt haben“, sagt Deutschlehrerin Christina Evers. Und dass der Abend gelungen war - nicht zuletzt dank der vielen tollen Kostüme - zeigt die Bildergalerie.

Text & Fotos: Eva Redeker.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Erweiterungsprojekt begeistert erneut

Schnupper-AG macht Lust auf eine neue Fremdsprache

Leistungskurse Mathematik und Geschichte grüßen aus Polen

Mündliche Prüfungen im Fach Französisch

Engagement bei "Fete für die Knete" und School Battle zahlt sich buchstäblich aus

Zwei Adolfiner beim philosophischen Essay-Wettbewerb ausgezeichnet

Fremdsprachen lernen mit dem Smartphone

Geographie-Grundkurs macht Unterricht in Duisburg, Moers und Kamp-Lintfort

Adolfiner knobeln beim Wettbewerb des Chemie-Treffs der Bezirksregierung

Experimente mit 3D-Druck, Radioaktivität, Genom-Scheren und Lumineszenz

Klassen 5b und 7e informieren sich bei Experten aus Dinslaken