AG-Liste einsehbar
Aufgaben für Mathe-Olympiade online

Die erste ganze Schulwoche ist schon vorüber und der Alltag kehrt ein ins Adolfinum. Zeit für weitere organisatorische Angelegenheiten, die das Schulleben bereichern. Hierzu gehören die Arbeitsgemeinschaften, aber auch Wettbewerbe. Auf der Homepage wurde nun die Liste aller Arbeitsgemeinschaft aktualisiert, dabei ist auch erkennbar, welche AG für welche Klassenstufen offen steht, wann sie stattfindet und welche Lehrerin / welcher Lehrer sie leitet. Vielen Dank an Ulrich Voß für die Organisation dessen. Peter Kuster verwaltet den Wettbewerb "Mathematik Olympiade". Die Aufgaben für die 1. Runde wurden nun auf der Fachshaftsseite der Mathematik online gestellt.

Peter Kuster weist darauf hin, dass der Wettbewerb sich an alle Schülerinnen und Schüler der Olympiade-Klassen 5 bis 12 unserer Schule richtet und dass die Aufgaben bei den Mathematiklehrerinnen und –lehrern in gedruckter Form abgeholt werden oder auf der Seite der Fachschaft Mathematik heruntergeladen werden können. Lösungen könne man bis zum 19. September bei den Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern abgeben. Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizieren sich für die 2. Runde der Mathematik-Olympiade, die am 13. November 2019 in Rheinberg stattfinden wird. Eventuell veranstaltet die Schule in einigen Jahrgängen noch eine Zwischenrunde. Wichtig: Eine Diskussion der aktuellen Wettbewerbsaufgaben in Internetforen ist untersagt.

Daniel Heisig-Pitzen, Peter Kuster

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Erdkunde Lk unternimmt
Exkursion nach Köln

Klasse 8a absolviert Schultriathlon

Berufsinformationstag für die Qualifikationsphase I

„Theatermarathon“ 2019

Siebte Klassen besuchen Neandertal-Museum in Mettmann

Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten: Adolfiner gewinnt Landespreis

16. Internationale Junior Science Olympiade

7c stellt ihr Erarbeitungen zu
"Fridays for Future" Mitschülern vor

Ein Internationales Picknick im Schlosspark

Ein Plädoyer das Brigitte-Sauzay-Programm zu entdecken

Einladung zum Sommerkonzert
13. Juni 2019 - 19 Uhr in der Aula