Irische Musikkultur erleben: DIe Schülerinnen und Schüler des Englisch Lks erfuhren viel über die vielfältige Kultur auf der grünen Insel.

Lk Englisch auf Kursfahrt in Dublin

Auf der diesjährigen Studienfahrt machte sich der Englisch LK von Herrn Verhoeven zusammen mit Englischkollegin Sandra Schröer auf die Reise nach Dublin.

Neben einer Stadtrallye und vielen interessanten Museen (Museum of Archeology, National Gallery und das National History Museum) gab es viel zu entdecken und mehr als genug Möglichkeiten, die Kultur Irlands auf eigene Faust zu erkunden. Ein besonderes Highlight stellte der Besuch des Irish Rock’n’Roll Museums dar, in dem wir mit der vielseitigen und einzigartigen irischen Musikkultur bekannt gemacht wurden. Der Einfluss Irlands auf die Welt der Musik ist unbestreitbar, denn man stelle sich vor: Irland ist das einzige Land, das ein Musikinstrument als nationales Symbol hat – die Harfe. Diese konnten wir sogar „live“ in der „Book of Kells“ Ausstellung am berühmten Trinity College bewundern.

Nach vier Tagen voller Spaß und abwechslungsreichen Aktivitäten in der pulsierenden Hauptstadt Irlands ließen wir unsere Fahrt im „Hard Rock Café“ bei Burgern, Chicken-Wings und Pommes gemeinsam ausklingen. Dublin ist eine vollkommen unterschätzte Stadt, die definitiv einen Besuch wert ist.

Fotos: Karsten Verhoeven, Text: Luca Lorenz

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

DechemaX-Wettbewerb: herausragende Ergebnisse auf Bundesebene

AG-Teilnehmer besuchen Sparkasse und NABU

5e bittet um Unterstützung beim E-Waste-Race

Belohnung für gute Leistungen: Besuch des Krefelder Zoos

Fotowettbewerb bis zum 21. Mai

Fußballer ziehen ins NRW-Landesfinale ein

Englischwettbewerb endlich wieder in Präsenz

US-Gastschüler im Englischunterricht der Klasse 8d

Runde 3: zwölf Adolfinerinnen und Adolfiner dabei

Endlich wieder live in der Aula: Podium '22

Jahrgangsstufe 6 im Konzert der Düsseldorfer Symphoniker

Fachschaft Religion begrüßt Besuch aus Rumänien