In Düsseldorf am Start: das Golf-Team des Adolfinums.

Regierungsbezirksmeisterschaft in Düsseldorf

Das Golfteam des Adolfinums (Wettkampfklasse 3) hat bei der Regierungsbezirksmeisterschaft, die am 24. Mai 2016 im Golfclub Düsseldorf-Grafenberg ausgetragen wurde,  einen beachtlichen Erfolg erzielt. Lehrer Dr. Wolfgang Schäfer begleitete die Golfer: "Offiziell wird das Team des Adolfinums zwar als Dreizehnter geführt, doch im Nettoergebnis, also im Verhältnis zum Leistungsstand und Alter des Teams liegen wir auf Rang zwei". Die Mannschaft bestand aus Luise Ernst, Quirin Ernst, Christian Hellwig und Philipp Domagala. "Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Quirin, der seine persönliche Vorgabe um zwei Schläge verbessern konnte. Und ein besonderer Dank gilt Frau Hellwig für ihren großen Einsatz beim Zustandekommen der Mannschaft!", so Dr. Schäfer.

Text & Foto: Dr. Wolfgang Schäfer.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

"MILeNa" on Tour: Besuch außerschulischer Lernorte in Bremen

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Der Gruselabend 2014/15

Teilnahme am Projekt des Instituts der deutschen Wirtschaft

Regionalwettbewerb des Mathematikwettbewerbs - Ehrung in Rheinberg

Jugendbuchautor Joachim Friedrich zu Gast in der Klasse 5c

Tristan Hitter und Mikael Kilic freuen sich über stattliches Preisgeld

Kirchenhistoriker Heiner Faulenbach präsentiert Forschungsarbeit zur Moerser Lateinschule