Datei:SevenWondersOfTheWorld.jpg CC-Lizenz
Die Sieben Weltwunder nach Martin Heemskerck. Die Klasse 6a hat diese auf ihre ganz eigene Weise umgesetzt und sich intensiv mit ihnen beschäftigt.

Modellbau zu den "Die sieben Weltwunder" motiviert Adolfiner

Das Grab von König Mausolos war mit Sicherheit das größte Modell und die hängenden Gärten bekamen gleich zwei Modelle. Der Leuchtturm von Alexandria und die Zeusstatue wurden aus Lego gebaut und die Pyramiden bekamen ein wunderbares Modell aus Pappe und Papier. Der Artemis Tempel, dessen erstes Modell misslang, wurde beim zweiten Mal geradezu perfekt und der Koloss von Rhodos wurde genial beleuchtet. Die Plakate waren sehr gut gestaltet und informierten über das jeweilige Weltwunder. Alles im allen war es eine tolle Idee von Frau Mecklenburg und ein riesen Erfolg.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Das Podium Adolfinum 2019
Bilder und Video

Anna Karl beim Landesfinale
"Jugend forscht"

Klassen 9 erhalten professionelle Schulung

Der Chortag 2019

Erweiterungsprojekt 2018/19

Klasse 6d baut die
sieben Weltwunder nach

  • Medienguides

AMGs richten Schul-eMail auf Smartphones ein

Religionskurs aus Klasse 5 stellt
biblische Gleichnisse nach

Französische WhatsApp-Abkürzungen
sind eine Wissenschaft für sich

Politische Bildung hautnah
mit MdL Ibrahim Yetim

Frühstudium an der Universität Duisburg-Essen

5er-Klassenfahrt ins Sauerland