Einladung zum "Adolfiner Lauftreff"

Gesund, Spaß dabei und dann noch Schule? – Ja, das geht! Die Schülervertretung (SV) am Adolfinum hat sich ein Projekt überlegt, an dem Schüler wie auch Lehrer gemeinsam teilnehmen können und dürfen. Sie hat den "Adolfiner Lauftreffe" ins Leben gerufen.

Dabei treffen sich Adolfiner, die Spaß und Freude am Laufen haben, einmal die Woche, dienstagnachmittags in der Schule, um von dort aus loszulaufen. Die Laufrouten können sich dabei wöchentlich ändern, sodass keine Langeweile aufkommt. Es wird zudem Rücksicht auf erfahrenere Läufer, wie auch auf begeisterte Anfänger genommen.

Im Vordergrund steht nicht nur die Gesundheit der Adofliner, sondern es geht auch darum, eine Gemeinschaft durch den Sport zu schaffen.

Damit die Teilnehmenden sich auch wöchentlich mit Begeisterung teilnehmen, hat sich die SV ein ganz besonderes Ziel gesetzt: Die wöchentlichen Laufeinheiten sollen ein Training sein, um an fünf öffentlichen Läufen in und im Umkreis von Moers teilzunehmen. Für jeden Start bekommen die Teilnehmer einen Stempel auf die eigens von der SV ausgestellte Adolfiner-Stempelkarte. Die volle Stempelkarte kann gegen ein Adolfinum-T-Shirt eingetauscht werden. Die Kosten für die jeweiligen Läufe tragen die LäuferInnen dabei selbst.

Folgende Läufe stehen auf dem Plan: die vier ENNI-Läufe in Moers, Neukirchen-Vluyn, Sonsbeck und Xanten sowie der St. Josef-Lauf für Schlaganfall-Prävention in Moers. Die SV freut sich über rege Teilnahme!

Das Training beginnt schon am kommenden Dienstag, 12. März 2019. Treffpunkt ist um 14 Uhr in der Pausenhalle des Adolfinums und der Lauf dauert rund dreißig Minuten. Was ihr braucht? – Laufzeug… und dann geht es los!

Text: Miriam Milde | Foto: maxmann by pixabay.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Anmeldetage: 10. bis 12. Februar 2025

Griechischkurs im Duisburger Stadttheater

Wettbewerbsbeitrag für Bundeszentrale für politische Bildung

Bericht aus dem Projektkurs "Balu und Du"

Spendensammlung zum Welt-AIDS-Tag 2024

Klasse 8b erkundet das United States Capitol

Schülerinnen und Schüler der Q2 gestalten chemischen Weihnachtsbaum

Von 1981 bis 2009 als Lehrer tätig, auch im Ruhestand eng verbunden

DaZ-Lernende setzen mit fair gehandelten Orangen ein Zeichen

Adolfinum beim Moerser Jugendkongress

Gespräch mit einer Holocaust-Überlebenden

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen