Stolz auf die eigene Buchexpertise: Joost, Irman, Julia, Hanna

7e gestaltet einen eigenen Büchertisch in der Schülerbibliothek

Im Rahmen der Freiarbeit hat sich die Klasse 7e intensiv mit unserer Schülerbibliothek beschäftigt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, ihre Lieblingsbücher zu entdecken, Buchwünsche zu formulieren und ihre Favoriten mit einer kreativen Präsentation vorzustellen.

Mit großem Engagement suchten sie nach spannenden Titeln, die sie besonders empfehlen können. Ob Abenteuergeschichte, Fantasy-Roman oder Sachbuch – die Auswahl ist vielfältig und spiegelt die unterschiedlichen Interessen der Klasse wider. Dabei entstanden ansprechende Buchvorstellungen, in denen die jungen Leserinnen und Leser ihre Begeisterung für ihre Bücher zum Ausdruck bringen.

In der Schülerbibliothek lädt nun als Ergebnis ein liebevoll gestalteter Büchertisch dazu ein, die empfohlenen Werke kennenzulernen. Die Präsentationen der Schülerinnen und Schüler ergänzen die Ausstellung und bieten spannende Einblicke in die ausgewählten Bücher.
Wir laden alle herzlich ein, vorbeizuschauen, sich inspirieren zu lassen und vielleicht das nächste Lieblingsbuch zu entdecken!

Text und Fotos: Dina Mecklenburg

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Neue Ideen für kreativen und modernen Unterricht

Solisten bringen die Aula zum Klingen – und das Publikum zum Staunen

Hunderte Adolfiner stellen sich der Herausforderung

Viele Einblicke in Medizin, Notfallrettung und Rehabilitation

Tirza Petry (6E) beim Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs

Sonderpreis für Karoline Finkler und Pia Groppe

Das Erweiterungsprojekt 2024/2025

DECHEMAX-Wettbewerb: Adolfiner unter den Gewinnerteams auf Bundesebene

Chem-pions-Wettbewerb: mit Neugier zur Auszeichnung

Geiger-Zählrohre aus dem 3D-Druck

Training mit Bundesliga-Spielern am Adolfinum