Jonglage, Akrobatik und Lichtshow: Gerhard Leßmann, Profi-Zauberer und Lehrer am Adolfinum, begeisterte die Gäste des Nachmittags.

Begegnungnachmittag der Klassen 5

Am vergangenen Dienstag, 14. November 2023, fand der traditionelle Begegnungsnachmittag aller Fünftklässler und ihrer Eltern statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten für die Veranstaltung außerdem noch ihre ehemaligen Lehrerinnen und Lehrer per Brief eingeladen.

Zehn lange Kaffeetafeln in der Pausenhalle boten Raum für gemütliche Gespräche, während in der Turnhalle die Referendarinnen und Referendare ein Völkerballturnier der Klassen 5a bis 5e veranstalteten. Weitere Referendarinnen boten ein abwechslungsreiches Bastelangebot im Kunstraum an. Der Nachmittag klang spektakulär aus, mit den Zaubereien und Akrobatikeinlagen von Gerhard Leßmann, Kollege der Schule und selbstständiger Zauberkünstler. Hier ein paar Impressionen seines Auftritts.

Zauberei und Akrobatik

Die Show von Gerhard Leßmann im Video:

Text: Eva Redeker | Video: Gerhard Leßmann (Chapeau Bas).

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Kino-Tag der Klasse 6e

Q2-Team überzeugt in den Duellen mit den Nachbargymnasien

Projekttage der Jahrgangsstufe 9

Teamer-Wochenende am Gymnasium Adolfinum

Wintersportfahrt der Jahrgangsstufe 8

Adolfiner mit herausragenden Ergebnissen beim Mensch- und Naturwettbewerb

Schulentscheid Jugend debattiert 2025

Die Klimahelden-AG bietet Nistkästen an

Erfolg bei der Internationalen Biologie-Olympiade (IBO)

Stolperstein-Reinigung zum Holocaust-Gedenktag

1.570,96 Euro für die Kindernothilfe

Ein inspirierender Start ins neue Jahr