Schwimmmeister: die Schülerinnen und Schüler am PinguinPool der Humboldt-Pinguine.

Fünftklässler besuchen die Krefelder Zooschule

Am 19. und 20. Oktober 2022 haben die fünften Klassen einen Ausflug in den Krefelder Zoo gemacht. Im Rahmen der Unterrichtsreihe „Wirbeltiere in meiner Umgebung“ durften die Kinder viele Tiere aus der Nähe beobachten und die Anpassungen an den Lebensraum untersuchen. Die Schülerinnen Charlotte Nihalani und Taya Alayanak aus der 5e berichten.

Der Ausflug zum Krefelder Zoo war wegen der vielen Tiere aufregend und spannend. Wir sind von zirka von 8:30 bis 12:45 Uhr dort gewesen. Unsere Lieblingstiere waren die Schmetterlinge, Faultiere und die Schneeeule. Am Eingang hat man nach zwanzig Metern schon die Trampeltiere gesehen, daneben waren Esel und Alpakas, die Hühner sind durch den ganzen Zoo frei herumgelaufen. An der Zooschule haben wir Pinguine gesehen, gegenüber war das Schmetterlingshaus, dort war es warm und man konnte eine Vorstellung vom Regenwald bekommen. Von Frau Voß haben wir eine Aufgabe bekommen und sollten etwas über die Lebensweise von roten Pandas, Waldrentieren, Trampeltieren und Moschusochsen herausfinden.

Text: Charlotte Nihalani (Klasse 5e).

Mir hat der Besuch im Zoo sehr gut gefallen. Vor allem fand ich aber die Gorillas, Schneeleoparden und die Schmetterlinge sehr interessant sowie die Zooschule. Dort habe ich viel Neues gelernt z. B. wie gut Kamele durch die Evolution an ihr Leben in der Wüste angepasst wurden. Insgesamt war es ein spannender, lehrreicher und schöner Tag im Zoo.

Text: Taya Alayanak (Klasse 5e).

Text und Fotos: Sarah Voß.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Die Klasse 5c berichtet über die Bundesjugendspiele

Spendenaktion für OMO Child Äthiopien Germany

Informationsveranstaltung
„Ein Jahr im Ausland“

Lehrkräfte aus ganz NRW kamen nach Moers

Klasse 6e erstellt Familienzeitleisten

Theater AG begeistert mit Rumpelstilzchen und Schneewittchen

Aufgaben der 1. Runde der Mathematik Olympiade zum Download bereit

Das Bandkonzert „Halftime“ war ein voller Erfolg!

Besuch im Hebräischunterricht der EF

Trauer um Dr. Bernhard Schmidt