Mördersuche im Adolfinum: der Krimiabend 2015.

Krimiabend 2015: "Tatort Adolfinum"

Freund und Helfer: Die Polizei als gefragter Ansprechpartner für die Ermittler.

Dunkelheit senkt sich über die Stadt, der kalte Ostwind pfeift um das Gebäude - doch keine Angst vor bösen Buben, denn dreißig eifrige Detektivinnen und Detektive (Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7) haben sich in der Schülerbücherei des Adolfinum zusammen gefunden, um beim diesjährigen Krimiabend gemeinsam auf Spurensuche zu gehen und den Täter zu fassen. Das Team der Schülerbücherei stellt eine spannende Geschichte mit vielen Rätseln und ungeklärten Begebenheiten vor, auch ein Polizist (Vater) ist vor Ort und schon geht die Spurensuche los.

Ein Drohbrief muss gefunden werden, im Internet nach verdächtigen Fotos gesucht werden und vieles mehr, um dann schließlich einen Vermutung über den Täter abzugeben und der „Polizei“ zu melden. An diesem Abend waren besonders clevere Detektive unterwegs, denn fast alle Detektiv-Gruppen konnten den Bösewicht ermitteln.

Glücklich und zufrieden wurde nach der erfolgreiche Verbrecherjagd dann am köstlichen kalten Buffet gegessen und getrunken um anschließend bei einer Filmvorführung zu entspannen und mit den Freundinnen und Freunden über die aufregenden Erlebnisse dieses kriminalistischen Abend zu plaudern.

Text: Barbara Reiss, Fotos: Ann Christin Fass.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Beachvolleyball: Bronze im Landesfinale

5b spielt englisches Theater

Austauschschüler beneidet die Adolfiner

AG "Gute Taten" sorgt für Blütenpracht

Deutsch Gk besucht Faust-Aufführung

Annika Schmidt bei MINT-Camp in Grünstadt

"Begegnung am Drittort" mit Partnerschule

Die 6c und 6e auf den Spuren der Römer

Jan Pütter berichtet von ehrenamtlicher Arbeit

Trio aus Stufe 9 unter Bundessiegern

Musiktalente in der Aula Adolfinum

Adolfiner glänzen erneut beim Seifenkistenrennen