So sehen Sieger aus: die erfolgreiche Mannschaft der Wettkampfklasse II mit Lehrer Patrick Schubert.

Alle Teams des Adolfinum erreichen die Endrunde der Kreismeisterschaften

Ein erfolgreicher Start in die neue Saison der Fußball-Schulmeisterschaften gelang den Jungen-Teams des Adolfinum in den Altersklassen WK II, III und IV.

Den Auftakt machten die von Sportlehrer Patrick Schubert betreuten B-Junioren (Jahrgänge 2009/2010), die ihr Vorrundenspiel gegen die Heinrich-Pattberg-Realschule Moers locker mit 28:3 gewannen. Die Tore für die überlegene Mannschaft erzielten Simon Stokvis (5), Hugo Prinz und Simon Spitzer (je 4), Joshua Kirchberg und Linus Christen (je 3), Jan Achterberg, Noah Degner und Simon Alder (je 2) sowie Max Klingemann, Max Marquardt und Caspar Best (je 1).

Einen Tag später zog dann die von Sebastian Mecklenburg betreute E-Junioren-Mannschaft (WK IV, Jahrgänge 2013/2014) in die Endrunde des Kreises Wesel ein, nachdem sie mit drei klaren Siegen gegen die Pattberg-Realschule sowie die beiden Teams des Gymnasiums Rheinkamp deutlich die Oberhand behielt.

Den Abschluss machten die C-Junioren (WK III, Jahrgänge 2011/2012), die durch einen umkämpften 4:2-Erfolg gegen die Heinrich-Pattberg-Realschule den Weg in die Endrunde ebneten. Die spielerisch überlegenen Adolfiner konnten in der ersten Halbzeit durch einen Doppelschlag von Max Achterberg verdient in Führung gehen. Mit dem Halbzeitpfiff gelang der Realschule der Anschluss-, kurz nach der Pause mit einem Sonntagsschuss sogar der Ausgleichstreffer. Die Truppe von Patrick Schubert zeigte jedoch gute Moral und konnte durch Finn Schubert erneut in Führung gehen, die Paul van Bühren kurze Zeit später ausbauen konnte. Am Ende stand der insgesamt verdiente Erfolg der Titelverteidiger.

Weiter geht es für alle drei Teams nach den Herbstferien, wenn es in der Endrunde des Kreises Wesel um den Kreismeistertitel und den Einzug in die Bezirksrunde geht. Wir drücken die Daumen, dass alle drei Mannschaften ihre Erfolge wiederholen können.

Das Team der WK II:
Noah Degner und Jan Achterberg (Bayer Uerdingen), Linus Christen und Tim Baumann (GSV Moers), Simon Alder, Simon Spitzer, Simon Stokvis und Max Marquardt (alle VfL Repelen), Max Klingemann und Anton Kersten (1. FC Lintfort), Joshua Kirchberg (SV Budberg), Hugo Prinz und Caspar Best (VfB Homberg), Carlo Synde (FC Neukirchen-Vluyn), Osman Berilo.

Das Team der WK III:
Linus Riemer, Paul van Bühren, Jakob Scharlau, Hannes Koch (alle GSV Moers), Mats und Finn Schubert (SV Budberg), Max Achterberg (Bayer Uerdingen), Emil Schilke (VfB Homberg), Lui Stelle (FC Neukirchen-Vluyn), Leo Sobirey (TV Asberg), Luis te Paß (Rumelner TV), Tom Roosen (SpVgg Rheurdt-Schaephuysen), Tom Arlt.

Das Team der WK IV:
Henri Adam, Karl Bischoff, Felix Davids, Noah Müller, Yusuf Türköz, Rayyan Azougagh, Carlos Martins-Welter, Jonah Spitzlay, Naveen Beer und Ben v.d. Laden.

 

Text & Fotos: Patrick Schubert.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Solisten bringen die Aula zum Klingen – und das Publikum zum Staunen

Hunderte Adolfiner stellen sich der Herausforderung

Viele Einblicke in Medizin, Notfallrettung und Rehabilitation

Tirza Petry (6E) beim Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs

Sonderpreis für Karoline Finkler und Pia Groppe

Das Erweiterungsprojekt 2024/2025

DECHEMAX-Wettbewerb: Adolfiner unter den Gewinnerteams auf Bundesebene

Chem-pions-Wettbewerb: mit Neugier zur Auszeichnung

Geiger-Zählrohre aus dem 3D-Druck

Training mit Bundesliga-Spielern am Adolfinum

Balu und Du e.V. feiert 20-jähriges Jubiläum