Hochspannung: die Jungen aus der Klasse 6c kurz vor dem Finale.

Die Rundlauf-Profis des Adolfinums

Adolfiner aus den Klassen 5 und 6 bei den Tischtennismeisterschaften

Gleich 18 Mannschaften aus den beiden Jahrgangsstufen 5 und 6 nahmen am Schulturnier im Tischtennis-Rundlauf teil. Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ (innerhalb der Wettkampfklassen) setzten sich folgende Klassenteams durch: Schulsieger in der Wettkampfklasse Jungen/Mixed Jahrgangsstufe 5 wurde eine Mannschaft aus der Klasse 5b, für die Jahrgangsstufe 6 die Vertretung aus der Klasse 6c. In der Wettkampfklasse Mädchen konnte sich eine Mannschaft aus der Klasse 5d durchsetzen. Für die Jahrgangsstufe 6 qualifizierte sich die Mannschaft aus der Klasse 6a für das Bezirksturnier.

Das Bezirksturnier selbst fand in diesem Jahr an der Heinrich-Pattberg-Realschule in Moers statt. Somit waren wir nicht auf einen Bus angewiesen, sondern konnten nach der 2. Stunde in Ruhe den kurzen Weg zur Realschule antreten.

Nach der Vorrunde (jede Mannschaft hatte mindestens 3 Spiele) und dem Achtelfinale schieden in diesem Jahr leider gleich drei Mannschaften des Adolfinums im Viertelfinale aus.

Besser machten es die Jungen der Klasse 6c. Wurde man im letzten Jahr (als Schulsieger der Jahrgangsstufe 5)  noch im Viertelfinale geschlagen, zogen sie in diesem Jahr ins Finale ein. Gegen das Steinbart-Gymnasium aus Duisburg verlor man letztendlich aber leider mit 3:2. Nach kurzer Enttäuschung, es nicht zum Landesfinale nach Düsseldorf geschafft zu haben, überwog aber am Ende die Freude über das Erreichen des 2. Platzes und der Ehrung auf dem Podium mit Urkunde und kleinem Geschenk.

Milchcup 2022: die Gesamtmannschaft beim Bezirksfinale in Moers.

Text & Fotos: Andrea Klein.

— [Thomas Kozianka]

Zurück

Weitere Nachrichten

Hereinspaziert ins Gymnasium Adolfinum!

Tag der offenen Tür am 15. November / Datenerfassungsbogen in Kürze online

Ein Wiedersehen mit der Grundschulzeit

Ein gelungener Begegnungsnachmittag am Adolfinum

Adventsflohmarkt am Adolfinum

Save the Date: 7.12. - 12-16 Uhr

„Unser tägliches Brot“ – Morgenandacht mit allen Sinnen

Gestaltung durch den ev. Religionskurs 6a/6e

Der Ausflug der 5c in den Stadtpark

Ein Tag voller Spaß und Kennenlernen

Gedenkveranstaltung zum 9. November

Schülerinnen und Schüler gedenken der Opfer der Pogromnacht

Wir helfen gemeinsam

Spendenaktion zugunsten der Tafel Moers

Adolfinum mit Schulpreis beim Wettbewerb „bio-logisch!“

Vier Adolfinerinnen und Adolfiner unter den Besten

Wir sind Bildungspartner-Schule

Adolfinum nimmt an Landesinitiative teil

Wir gehen für euch in Europa zur Schule

Job-Shadowing und Lehrerfortbildungen in Finnland, Rhodos und Portugal mit Erasmus+

Romeo, Julia und die Sommerhitze

Rückblick auf einen gelungenen Theaterabend am 30. Juni

„Verwundete Zeit“

Geschichtskurs besucht Zeitzeugen-Ausstellung über das Leben in DDR-Diktatur