Spannende Leseangebote: die Schülerbücherei des Adolfinums.

Aktuelles Angebot an Büchern, Comics, Spielen und Filmen

Mit viel Eifer bearbeiteten die Schülerinnen und Schüler den Quizbogen „Unsere Schülerbibliothek“, wodurch man noch vieles Nützliches über die Bibliothek am Gymnasium Adolfinum erfahren konnte. Bei kniffligen Fragen sowie bei der Auswertung der Fragen standen zwei Experten aus der 6e zur Verfügung, Zoe Kaypak und Felix Nietzsche. Nach einer Schulstunde war das erste Kennenlernen dann auch schon vorbei, jedoch riefen viele Kinder beim Verlassen der Bibliothek „Wir kommen wieder!“.

Text & Fotos: Dina Achtermeier.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Die Aktion "Stadtradeln" startet am 1. Mai

Erweiterungsprojekt 2023: Schüler präsentieren selbstgewählte Themen

Toller 3. Preis für Leni Stahl

Politikunterricht: Klasse 5 zu Gast bei Christoph Fleischhhauer

Virtuelle Postkarten von den Klassen- und Kursfahrten

Superintendent Wolfram Syben zu Gast im Unterricht

"Chem-pions" 2022/23: zwei Adolfinnerinnen in NRW unter den Besten

Wettbewerb in Münster: Adolfiner in der zweiten Runde

Sowi-Zusatzkurs erstellt Zeitung zu aktueller politischer Debatte

Bewegende Schullesung von Tanja Maljartschuk