Spannende Leseangebote: die Schülerbücherei des Adolfinums.

Aktuelles Angebot an Büchern, Comics, Spielen und Filmen

Mit viel Eifer bearbeiteten die Schülerinnen und Schüler den Quizbogen „Unsere Schülerbibliothek“, wodurch man noch vieles Nützliches über die Bibliothek am Gymnasium Adolfinum erfahren konnte. Bei kniffligen Fragen sowie bei der Auswertung der Fragen standen zwei Experten aus der 6e zur Verfügung, Zoe Kaypak und Felix Nietzsche. Nach einer Schulstunde war das erste Kennenlernen dann auch schon vorbei, jedoch riefen viele Kinder beim Verlassen der Bibliothek „Wir kommen wieder!“.

Text & Fotos: Dina Achtermeier.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Erfolg beim ANCQ-Wettbewerb 2021

Klasse 6a bildete antike Bauten nach

Vorbereitung auf Stufenfahrt vor historischer Kulisse

63 Adolfinnerinnen und Adolfiner bei der Internationalen Junior Science Olympiade

Fächerübergreifender Unterricht:
Chemie und Latein

Postkarten- und Kalenderaktion
im Schuljahr 2021/ 2022

Landes- und Bundessieger beim Wettbewerb „Mensch und Natur“

Fit For Future AG erhält Besuch von der Sparkasse

Pausenhallen-Aktion der Medienguides

Immer einen Blick wert - Schülerzeitung stellt sich vor

Sprachwandel, Code-Switching und Fische

Vorlesewettbewerb im Französischunterricht