Spannende Leseangebote: die Schülerbücherei des Adolfinums.

Aktuelles Angebot an Büchern, Comics, Spielen und Filmen

Mit viel Eifer bearbeiteten die Schülerinnen und Schüler den Quizbogen „Unsere Schülerbibliothek“, wodurch man noch vieles Nützliches über die Bibliothek am Gymnasium Adolfinum erfahren konnte. Bei kniffligen Fragen sowie bei der Auswertung der Fragen standen zwei Experten aus der 6e zur Verfügung, Zoe Kaypak und Felix Nietzsche. Nach einer Schulstunde war das erste Kennenlernen dann auch schon vorbei, jedoch riefen viele Kinder beim Verlassen der Bibliothek „Wir kommen wieder!“.

Text & Fotos: Dina Achtermeier.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Vollständiger Präsenzunterricht seit dem 31. Mai

Zwölf Adolfiner*innen in der dritten Runde der Junior Science Olympiade

Zwei Teams des Adolfinums sind bundesweite Preisträger

Klasse 9e erforscht ein besonderes
Kapitel der NS-Geschichte

Adolfinum unterstützt Aufruf der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit

Spendenbäume der Klimahelden treiben aus

Besondere Lernleistung mit erstaunlichen Ergebnissen

Drei Lehrerinnen und ein Lehrer neu im Kollegium

Projekt der Klasse 8c im Geschichtsunterricht

Livestream-Konzert für Fünft- und Sechstklässler