Spannende Leseangebote: die Schülerbücherei des Adolfinums.

Aktuelles Angebot an Büchern, Comics, Spielen und Filmen

Mit viel Eifer bearbeiteten die Schülerinnen und Schüler den Quizbogen „Unsere Schülerbibliothek“, wodurch man noch vieles Nützliches über die Bibliothek am Gymnasium Adolfinum erfahren konnte. Bei kniffligen Fragen sowie bei der Auswertung der Fragen standen zwei Experten aus der 6e zur Verfügung, Zoe Kaypak und Felix Nietzsche. Nach einer Schulstunde war das erste Kennenlernen dann auch schon vorbei, jedoch riefen viele Kinder beim Verlassen der Bibliothek „Wir kommen wieder!“.

Text & Fotos: Dina Achtermeier.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Zum Beginn der Sommerferien

Alte Schule, altes Haus,
du siehst heut‘ so anders aus ...

Auszeichnung für Abiturientinnen und Abiturienten

Beachvolleyball: Landesmeisterschaft in Duisburg

Bezirksmeisterschaft in Oberhausen und Mühlheim

Abschlusswoche des Schuljahres /
Update: Bilder und Video von Tag 2

Klassenfahrt 9b und 9d in Egmond an Zee

Animiertes Audiobook, u.a. von Torsten Sträter eingesprochen

Lapbook-Erstellung zu "Iva, Samo und
der geheime Hexensee" in Klasse 5

Teams von Sprachtherapeutinnen mit Therapiebegleithunden besuchen 6C

  • Erziehungswissenschaften

Zoom-Meeting mit Klaus Hurrelmann

Fußballer beim NRW-Landesfinale