Spannende Leseangebote: die Schülerbücherei des Adolfinums.

Aktuelles Angebot an Büchern, Comics, Spielen und Filmen

Mit viel Eifer bearbeiteten die Schülerinnen und Schüler den Quizbogen „Unsere Schülerbibliothek“, wodurch man noch vieles Nützliches über die Bibliothek am Gymnasium Adolfinum erfahren konnte. Bei kniffligen Fragen sowie bei der Auswertung der Fragen standen zwei Experten aus der 6e zur Verfügung, Zoe Kaypak und Felix Nietzsche. Nach einer Schulstunde war das erste Kennenlernen dann auch schon vorbei, jedoch riefen viele Kinder beim Verlassen der Bibliothek „Wir kommen wieder!“.

Text & Fotos: Dina Achtermeier.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Unterricht beginnt am 11. Januar
Anleitungen und Erklärvideos online

Überblicksdarstellungen und
Informationsvideos für Grundschüler und Eltern

Elternbrief Nr. 13 zum Jahresende

Kalenderverkauf der Fachschaft Kunst erbringt mehr als 500 Euro

Der Moerser Jugendkongress in Zeiten von Corona

Abstimmung für die Abizeitung

Jury lobt Schulklima und die Partizipation der Schulgemeinschaft

Schulentscheid des Vorlesewettbewerbes des Deutschen Buchhandels

Kleine Pakete anstelle der Tombola - Vertiefung im Biologieunterricht

Büchertisch regt zum Stöbern und Lesen an

Vesalius-Gymnasium unterstützt das Adolfinum mit Experimentierkisten