Überraschte Gesichter: eine Rose vom Verehrer oder ein Spaß der Mitschüler?

SV-Aktion zum Valentinstag

Mit den Worten „Meine Rose geht heute an…“ verteilte der als Bachelor verkleidete Adrian Schulz (Klasse 6b) 180 Rosen in verschiedenen Klassen - für viele Mitschülerinnen und Mitschüler eine echte Überraschung. Und die hatte die Schülververtretung (SV) zum Valentinstag vorbereitet.

Die Rosen hatte die SV besorgt und zwei Tage zuvor wurden durch tatkräftige Helfer entdornt, sodass die Rosen bis zum Valentinstag im kühlen Keller gelagert werden konnten. Um eine Rose zu bekommen, musste zuvor eine Karte am SV-Stand erworben werden, auf welcher man den Namen und die Klasse des Empfängers angeben musste. Man konnte sich entscheiden, ob die Rose anonym oder mit einer persönlichen Nachricht übergeben werden sollte. Der Grund, seinen Schulkameraden eine Rose zu kaufen, war sehr vielseitig. Es gab es viele Schülerinnen und Schüler, die das überraschte Gesicht sehen wollten, dass der Empfänger machte, als er die Rose von einem anonymen Sender bekam. Es war aber auch nicht selten der Fall, dass man seinem eigenen echten Schwarm eine Rose kaufte, um ihm am Valentinstag eine kleine Freude zu machen.

Die schönen Rosen gingen nicht nur an Schüler, sondern ebenso an Lehrer, wie beispielsweise an Herrn Koopmann, der gleich 13 Rosen bekam. Da die allgemeine Resonanz der Aktion sehr positiv war, wird sie am Valentinstag 2020 mit höchster Wahrscheinlichkeit wiederholt. Vielleicht ist auch dann eine Rose für Dich dabei…Wer weiß?

Text & Fotos: Lou Schulz (Q1).

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Bestätigungen werden ab dem 1. März 2018 versendet

Essen im Französisch-Unterricht sehr erwünscht

Klasse 9D besucht Sonderausstellung im Schlossmuseum

Migration als Thema der Geschichte in der EPh

Das chinesische HSK-Zertifikat am Adolfinum

Workshop des Yinchuan Arts Theatre

Entdecke die Französisch-Schnupper-AG

Volleyball-Landesfinale: Adolfinder haarscharf gescheitert

Regionaltreffen "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"

Exkursion der 8b ins Moerser Schloss

Eine französische Gastschülerin nimmt Abschied

Siegerehrung zum SV-Wettbewerb Toleranz