Vollzogene Amtseinführung: Thorsten Klag erhielt seine Ernennungsurkunde aus den Händen von Dezernent Dr. Wilfried Bentgens.

Thorsten Klag folgt auf Hans van Stephoudt

Das Adolfinum hat einen neuen Schulleiter: Thorsten Klag, langjähriger Oberstufenkoordinator am Adolfinum, übernimmt ab dem 3. März 2021 die Leitung der Schule. Er folgt auf Hans van Stephoudt, der im Sommer des letzten Jahres in den Ruhestand verabschiedet wurde. In der Phase der Neubesetzung hatte dessen Stellvertreterin Andrea Klein das Adolfinum als kommissarische Schulleiterin geführt; sie wird Thorsten Klag weiterhin als stellvertretende Schulleiterin unterstützen.

Zur Feier des Tages: Persönlich und virtuell konnten die Kolleginnen und Kollegen mit ihrem neuen Schulleiter Thorsten Klag anstoßen.

Seine Ernennungsurkunde erhielt Klag im Rahmen einer Online-Feierstunde von Dezernent Dr. Wilfried Bentgens. Pandemiebedingt gratulierten das Kollegium, die Elternschaft sowie die Schülerinnen und Schüler in einer Videokonferenz. Thorsten Klag freute sich über diese Überraschung: "Ich freue mich sehr über diese neue Aufgabe und möchte mich auf diesem Wege bei allen Mitgliedern der Schulgemeinde - vor allem auch bei Andrea Klein - für ihre Arbeit und Unterstützung in den letzten Monaten bedanken."

Text: Thomas Kozianka | Fotos: Andrea Klein, Tim Herrmann.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Religionskurse auf Exkursion

Vorlesewettbewerb 2022 am Adolfinum

Adventskalender für den guten Zweck

Chemieunterricht vor Ort: Exkursion zum Stahlwerk

„Engagierteste Betreuerin“ von NRW bei „Jugend forscht - Schüler experimentieren“

Klimahelden präsentieren Umfrage zum Schulweg

Begegnungsnachmittag der Klassen 5

Neues Adolfinum T-Shirt ab sofort im Shop erhältlich

Halloween-Party der SV ein voller Erfolg

Adolfiner gedenken der Opfer der Pogromnacht

Angeregte Diskussion im Englischunterricht der Einführungsphase

9b führt bilinguales Modul im Fach Geschichte durch