Vollzogene Amtseinführung: Thorsten Klag erhielt seine Ernennungsurkunde aus den Händen von Dezernent Dr. Wilfried Bentgens.

Thorsten Klag folgt auf Hans van Stephoudt

Das Adolfinum hat einen neuen Schulleiter: Thorsten Klag, langjähriger Oberstufenkoordinator am Adolfinum, übernimmt ab dem 3. März 2021 die Leitung der Schule. Er folgt auf Hans van Stephoudt, der im Sommer des letzten Jahres in den Ruhestand verabschiedet wurde. In der Phase der Neubesetzung hatte dessen Stellvertreterin Andrea Klein das Adolfinum als kommissarische Schulleiterin geführt; sie wird Thorsten Klag weiterhin als stellvertretende Schulleiterin unterstützen.

Zur Feier des Tages: Persönlich und virtuell konnten die Kolleginnen und Kollegen mit ihrem neuen Schulleiter Thorsten Klag anstoßen.

Seine Ernennungsurkunde erhielt Klag im Rahmen einer Online-Feierstunde von Dezernent Dr. Wilfried Bentgens. Pandemiebedingt gratulierten das Kollegium, die Elternschaft sowie die Schülerinnen und Schüler in einer Videokonferenz. Thorsten Klag freute sich über diese Überraschung: "Ich freue mich sehr über diese neue Aufgabe und möchte mich auf diesem Wege bei allen Mitgliedern der Schulgemeinde - vor allem auch bei Andrea Klein - für ihre Arbeit und Unterstützung in den letzten Monaten bedanken."

Text: Thomas Kozianka | Fotos: Andrea Klein, Tim Herrmann.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Adolfinum und Schlosstheater setzen erfolgreiche Kooperation fort

Oberstufenkurse besuchen Ausstellung über jüdisches Leben im 18. Jahrhundert

DELF-Prüfungen in der Jahrgangsstufe 10

Anti-Müll-Wochen beendet

Landessportfest der Schulen: Beachvolleyball

Projektarbeit im Musikunterricht

Französisch-Kurs 10c/e untersucht deutsch-französische Freundschaft

Preis für Schülerzeitung des Adolfinums

Eine „Besondere Lernleistung“ in Kunst

Frankreich-Austausch hat am Adolfinum Tradition

Juniorwahl: Teilnahme von Klasse 7 bis Q1

Wettbewerb des Grafschafter Lions Club:
1. Platz für Klasse 6e